Dell Ultrathin S2419HM und S2719DM mit schmalen Rahmen und IPS-Panel

dell_logo.jpg
Dell hat die beiden Monitore Ultrathin S2419HM und S2719DM erstmals während der CES 2018 vorgestellt. Der kleinere S2419HM bringt es dabei auf eine Diagonale von 24 Zoll und löst mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten auf. Das IPS-Panel soll eine maximale Helligkeit von bis zu 600 cd/m² erreichen und zudem HDR10-Inhalte darstellen können. Bei den Farben gibt man eine Abdeckung von 99 % des sRGB-Farbraums an, während der DCI-P3-Farbraum noch zu 85 % dargestellt werden könne.Um das IPS-Panel zu schützen, greift Dell auf Corning Iris Glass zurück. Dies ermöglicht sowohl den Rahmen rund um das Display als auch die Dicke des Monitors entsprechend dünn zu gestalten. Die Dicke des...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann auf dem ersten Bild an der Rückseite des Monitors beim besten Willen keine Ergonomiefunktionen erkennen, abgesehen vom Scharnier für die Neigungswinkelverstellung. Zudem wirkt der Haltearm oder arg filigran.

Außerdem sieht es so aus als hätte der dort abgebildete Monitor nur 2x HDMI und sonst nichts als Bildsignal-Eingänge und ein USB-Hub scheint es auch nicht zu geben, habt ihr da mehr Informationen?

Das alles erscheint mir persönlich etwas dürftig für ein 27" Gerät mit vermutlich 60Hz für $ 550 UVP :hmm: .

Wirds wohl nicht geben wenn man nach den Bildern geht und ist mMn einfach ein fail.

Das ist heut zu Tage einfach Pflicht.

Aber irgentwie vermisse ich LG noch denke es sollen 144Hz 21:9 Monitore geben hoffe es kommt nochwas raus so lang geht das ganze ja nicht mehr.

Das was vorgestellt wurde ist eher wieder mau z.Z.

kein pivot
kein swivel
keine höhenverstellbarkeit
kein display port
kein usb

was ist das bitte fürn mist^^

Das Design orientiert sich die doch ganz klar an Apple. Das wird auch bei der Ergonomie durchgezogen...

Was ist das denn bitte für ein Schrott, keine Höhenverstellbarkeit, USB usw. Können die behalten den Müll..

Bin ich hier der einzige, den bei nem Monitor das Bild primär interessiert und nicht ob er USB hat?!
Das mit der Ergonomie kann ich ja noch verstehen, obwohl das ja auch nix neues ist, dass die bei Designer-Geräten eher leidet.
Mich würde viel eher interessieren ob das Gorilla Glas verklebt ist und ob es entspiegelt sein wird, das ist nämlich wirklich wichtig für die Bildqualität.

Monitor ohne Höhenverstellbarkeit und kein DP? ist wahrscheinlich nicht an uns als Zielgruppe gerichtet. Da fährt man mit dem Dell U2715H wohl besser (steht auch direkt vor mir :) )

…ist wahrscheinlich nicht an uns als Zielgruppe gerichtet.
Wer ist denn ‚uns‘?
Es scheint mir, als regelmäßiger Leser des HWLuxx-Forums, eher so, dass ‚alle‘ ihr PC-Gedöns am Liebsten mit HDMI verknüppern, und DP nur als ‚Nebenanschluss‘ ansehen.
Ergonomie wird immer als erstes ‚geopfert‘ , um die gewünschten GamingFeatures ins Budget zu zwängen, damit läuft das Thema ‚Design‘ in der Folge auf martialisch gestaltete Plastik-Gehäuse hinaus, in denen irgendein LED-BlingBling steckt.

Bin ich hier der einzige, den bei nem Monitor das Bild primär interessiert und nicht ob er USB hat?!
Das mit der Ergonomie kann ich ja noch verstehen, obwohl das ja auch nix neues ist, dass die bei Designer-Geräten eher leidet.
Mich würde viel eher interessieren ob das Gorilla Glas verklebt ist und ob es entspiegelt sein wird, das ist nämlich wirklich wichtig für die Bildqualität.

Keine Frage, das ist das Hauptkriterium. Aber ohne Ergonomiefunktionen (Höhenverstellbarkeit ist für mich ein Muss) und ohne Displayport ist das für den Preis schon fast unverschämt, meiner Meinung nach jedenfalls.

Aber gut, ich bin mit meinem Dell U2515H ja auch ganz gut versorgt.

Naja die 600Nits betreffen dann wohl nur den *HDR* Modus und da soll es ja so sein das dich Sonne z.b totblendet..^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh