Dell Vostro 1720 - Nach Windows 7 x64 Neuinstallation kein LAN/WLAN Adapter im Geräte

duyentb

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
nach der Neuinstallation von Windows 7 x64 auf einem Dell Vostro 1720 habe ich das Problem das weder LAN noch WLAN als Adapter im Gerätemanager angezeigt werden. Auch ein WIndows 8.1 (vom USB Stick gebootet) zeigt das gleiche Bild --> Kein WLAN noch LAN Adapter im Gerätemanager.
Was mir angezeigt wird ist die BTH Verbindung mit 2 Devices bezgl. BTH in den Netzwerkverbindungen und zwei BTH Verbindungen im BTH Reiter.
Installiere ich nun die Treiber von Dell für den Vostro 1720 ( siehe dell.com/.../drivers ) ändert sich im Gerätemanager nichts und (ganz merkwürdig) behauptet der Realtek LAN Treiber das die Hardware nicht vorhanden sei.

Hat hier irgendwer eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Intel-Chipsatztreiber von der Dell-Seite für dieses Modell und das OS hast Du installiert? Und das am besten, bevor Du irgendeinen anderen Treiber installiert hast?
 
Ich hatte es schonmal, dass bei einem Dell 1520 eine andere WLAN-Karte (von Werk aus) verbaut war, als Dell bei der Treiberseite aufgelistet hatte.. Dann findet man natürlich dort auch nicht den richtigen Treiber.
 
Wenn verschiedene Karten von Werk aus verbaut werden, findet man normalerweise für alle Geräte, für die man einen Treiber braucht, auch einen Treiber. Was bei Installation manchmal verwirrend sein kann, da Windows nicht ausspuckt was verbaut ist, aber 3-5 verschiedene Optionen auf der Dellseite zur Verfügung stehen (da fragt man sich dann, warum man vorher den Service-Tag eingeben musste). Dass gar kein Treiber vorhanden ist, lässt eher darauf schließen, dass der Treiber in Windows integriert ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch die Möglichkeit bei Dell die Service Tag Nummer einzugeben und alle passenden Treiber herunter zu laden.
Eingabeaufforderung und folgendes eingeben: wmic bios get serialnumber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh