Dell Vostro 3500 - N3550 - gutes Angebot?

Wusel123

Experte
Hallo,
ich habe hier Notebook 39,6cm 15,6" Dell Vostro 3500 N-Series N3550 ein DELL Vostro 3500 - N3550 ohne Betriebssystem für 440€ gesehen.
Sind angeblich Neugeräte mit 12 Monaten Dell-Garantie (hab nachgefragt). Was meint Ihr: Empfehlenswertes Angebot?
Gut geeignet für Office/Internet/Fotobearbeitung?
Leiser Lüfter?
Gute Tastatur?

Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob es nun ein Vostro 3500 oder 3550 ist. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort: "Dell Vostro 3500, Herstellernummer N3550" (was auch immer das genau heißt). i5-2410M deutet m. E. eher auf Vostro 3550 hin... oder?

Könnte man für so ein (älteres) Neugerät auch die 3-Jahres-Garantieerweiterungen bei Dell buchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5-2410 ist aber schon uralt. Die sind deutlich älter als ein Jahr! Und bei Dell fängt die Garantie normalerweise bei Auslieferung (auch an den Einzelhandel) an zu laufen! Dell liefert normalerweise auch nicht OHNE BS aus. D. h. diese Geräte sind aus irgendeiner Sonder-Bestellung liegen geblieben und werden jetzt verschachert. Der Nachnachfolger (Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen) wird aktuell für ca. 650 Euro verkauft. Aus meiner Sicht ist der Preisunterschied ohne Probleme zu rechtfertigen. Außerdem gab es hier letztens eine vergleichbare Aktion eines anderen Händlers mit HP Elitebooks. Das gelieferte Gerät war dann unter aller Sau (siehe hier: http://www.hardwareluxx.de/communit...ice-gesucht-anregungen-gesucht-1011636-2.html [ganzen Thread lesen!]). Aus meiner Sicht kann man mit etwas mehr Geld schon was vernünftiges bekommen, denn die Vostro 3000er sind ja der absolute Businesseinstieg. Ich würde eher hierzu tendieren: HP ProBook 450 G1, Core i5-4200M, 4GB RAM, 500GB, IGP (E9Y55EA) in Notebooks & Tablets: Notebooks | heise online Preisvergleich, aktuelle Hardware und nicht aus dem hintersten Lager hervorgekramt...

Edit: Baujahr 2011, wenn man dem Sammelthread hier im Forum glauben darf: http://www.hardwareluxx.de/community/f270/dell-vostro-3350-3450-3550-3750-a-818647.html. Da werden Dir sicherlich auch noch einige Leute was zum Gerät erzählen können! Und wenn Du Dir da Preise mal genauer anschaust, dann siehst Du, dass das Schnäppchen gar nicht so groß ist, der Händler verkauft zu den Preisen, die er selbst wahrscheinlich vor 3 Jahren gezahlt hat...

Zuletzt bearbeitet:
The n Series is a Dell product line that does not ship with a pre-installed version of Microsoft Windows. Apparently prohibited from shipping computers without an operating system by an existing licensing agreement with Microsoft, Dell instead ships these systems with either the open-source FreeDOS operating system or the Ubuntu Linux distribution.

Dell n Series - Wikipedia, the free encyclopedia

Der Dell Support dürfte dich da an den Händler verweisen (oder auslachen), Garantieerweiterungen kannst du da definitiv sowas von knicken und das ist keine deutsche Kiste!

Dell Vostro 3550 N355012 im Test Neuer Kleinunternehmer von Dell auf notebookjournal.de.

Ist ein mindestens rund 1,5 Jahre (eher 2 Jahre) altes Dell Vostro 3550 und da gilt Finger weg und zwar sowas von!

Test Dell Vostro 3560 Notebook - Notebookcheck.com Tests

Und selbst wenn man auf die Garantie pfeift ist es zu teuer und mehr als 6 Monate vom Händler (wenn überhaupt) ist da nicht!

Das Nachfolgemodell und letztes Vostro gibts auch schon lange nicht mehr bei DEll zu kaufen!

Über das was Händler unter die Leute bringen wollen kann man wirklich oft nur staunen...

Zuletzt bearbeitet:
The n Series is a Dell product line that does not ship with a pre-installed version of Microsoft Windows. Apparently prohibited from shipping computers without an operating system by an existing licensing agreement with Microsoft, Dell instead ships these systems with either the open-source FreeDOS operating system or the Ubuntu Linux distribution.

Dell n Series - Wikipedia, the free encyclopedia

Wieder was gelernt, danke! Macht die ganze Sache sogar noch wahrscheinlicher, dass das Geräte aus einem riesigen Deal sind, der vor ein paar gefloppt ist und der Händler aus 'ner Konkursmasse (oder ähnlichem) aufgekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Support dürfte dich da an den Händler verweisen (oder auslachen), Garantieerweiterungen kannst du da definitiv sowas von knicken und das ist keine deutsche Kiste!
Also auf meine Nachfrage hin wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass es sich um deutsche Ware mit deutscher Tastatur handelt, mit voller Gewährleistung und 12 Monate Herstellergarantie von Dell.
(Unterschied Gewährleistung vs. Garantie ist mir bekannt)

Danke für Eure Hinweise.

Ich hatte nur gedacht, nur weil's ältere Hardware ist, muss es ja nicht automatisch schlecht sein, denn für Office etc. würde es ja allemal reichen, und wäre ja immerhin ein gut verarbeiteter Dell mit entspiegeltem Bildschirm und mit all den Vorteilen im Garantieservice für wenig Geld.
Aber zumindest letzteres ist ja dann wohl doch mehr als zweifelhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt nach meiner Erfahrung, beginnt bei DELL die Laufzeit der Garantie ab Auslieferung von deren Auslieferungslager! Wenn der Händler etwas anderes behauptet, dann kann es sein, dass er etwas anderes mit DELL vereinbart hat. Ob das stimmt könnte man nur überprüfen, wenn man den Service-Tag der einzelnen Geräte auf der DELL-Internetseite überprüft. Wenn die Herstellergarantie noch läuft, kann man die bei DELL meistens noch erweitern und verlängern, aber auch das lässt sich nur über den Service-Tag überprüfen.
Du kannst es natürlich riskieren, ein Gerät zu bestellen, mit dem Service-Tag die zugesicherten Serviceleistungen überprüfen und im Zweifelsfall den Kauf rückgängig machen. Allerdings finde ich den Preis, trotz der prinzipiellen Qualität dieser Baureihe, für zu hoch. Wenn Du den oben verlinkten Sammelthread mal auf den ersten 2 bis 3 Seiten anschaust, findest Du viele, die das Book damals mit Rabattscheinen von DELL gekauft haben und dann meist irgendwas zwischen 300 und 500 Euro bezahlt haben. Das ist 3 Jahre her! Die Technik ist seitdem fortgeschritten, auch wenn die Geräte durch die (unterstellte) Nichtnutzung nicht schlechter wurden, aber ob sich da der Preis für Dich lohnt, kannst nur Du selbst entscheiden.

Zu den Kaufberatungen :moved:

Ich finde es zu teuer, wenn man sich vor Augen führt, dass man für den Kurs auch gute gebrauchte Dell Latitude E6520 mit 1 Jahr Herstellerrestgarantie gibt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh