Dell Vostro 35150 - Anschalten nicht möglich

Furbynat0r

Profi
Hallo zusammen,

bei meinem Dell Vostro ist das Scharnier aus dem Backcover des Displays rausgebrochen. Das Backcover habe ich getauscht, allerdings startet nun der Laptop nicht mehr.

Die LED-Leuchte blinkt kurz weiß beim einstecken des Netzkabels, anschalten lässt er sich aber nicht mehr. Auch wenn ich das interne Display abstecke, lässt sich das Notebook nicht mehr starten.

Wenn das Netzkabel steckt und ich den Power-Button drücke passiert nichts, wenn ich nur am Akku hänge und die Taste drücke, dann blinkt die LED einmal kurz auf.

Hat das Mainboard sich zerschossen, oder weiß jemand Rat?

Vielen Dank :).

Schau zuerst, ob du die Verkabelung überall richtig angeschlossen hast, da du dein Laptop wohl vollständig auseinander gebaut hast? Sonst würdest du vermutlich Multimeter brauchen, um zu testen, ob irgendwo ein Kurzschluß vorliegt, da es sehr stark für mich danach klingt.

Kabel sind alle richtig angeschlossen, vom Display zum Mainboard geht nur das Displaykabel, welches ich abgesteckt habe, das Problem aber trotzdem bleibt :(.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1702971391656.png

Ich habe gerade das Ding nochmal auseinandergebaut. Das erste Bild ist ein original Mainboard (Foto aus dem Netz), das zweite vom betroffenen Notebook.

1702971600929.png

Kann es sei, das es den Kondensator geschossen hat? Wenn ja, wie bekomme ich raus, welche Fart bzw. Spannung der Kondensator hatte?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit deiner Gerätebezeichnung finde man nur deine Hilfesuchen, aber nicht das passende Gerät.
Deine Bilder passen nicht ganz zusammen. Neben deinen Finger ist ein PJP2 den ich auf deinem Webfund nicht erkenne. Da könnte eine andere Boardrevision reinspielen.
Die Position PL2 sieht eher aus, als ob da etwas fehlen könnte, vielleicht ist auch die Sicherung F1 durch. Wobei dann gar keine Reaktion kommen dürfte.
Ich denke du hast es genau nach der Herstelleranleitung gemacht https://www.dell.com/support/manual...019dad-efb4-4f97-acfb-cf610a29f55d&lang=de-de
Fehlen noch irgendwelche Verbindungen? Eventuell startet das System nicht, weil das Display nicht sauber angeschlossen ist, oder du hast mit der Entkabelung doch einen Kurzschluß versteckt.

Normalerweiße startet das Laptop auch ohne angeschlossenem Display. Aber selbst wenn ich es anschließe, dann startet es trotzdem nicht.

Also, wenn alles richtig verkabelt und auch Display korrekt angeschlossen und du keine statische Entladung beim Hardwaretausch erlebt hast, dann kannst du dir z.B. dieses Video hier anschauen und als grobe Anleitung für die anstehenden Arbeiten, sprich Schritt für Schritt von der Quelle bis zum Ziel nachmessen, google bemühen, tauschen und immer wieder wiederholen, bis alles passt. Suche mal die richtige Bezeichnung von MB + Revision raus. Als Hobbyprojekt über lange Winternächte wäre es ok, aber setzt ein wenig Lötgeschick und passende Hardware dafür vroaus wie z.B. Lötkolben mit Temperaturregelung, Lupe und gute Augen sowie ruhige Hände usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh