Dell Vostro 3560 - Welche Version?

Hepar

Neuling
Ich interessiere mich für o.g. Notebook und möchte damit vor allem Officeanwendungen nutzen, im Internet surfen und Fotobücher erstellen. Dell bietet sowohl das Modell mit integrierter Intel 4000 Grafikkarte als auch das Modell mit separater Grafikkarte momentan reduziert an. Reicht für den normalen Gebraucht das Modell mit der integrierten Karte? Oder ist tendenziell eine separate Karte zu bevorzugen, wenn der Preis keine Rolel spielt? Ich hab davon nicht so viel Ahnung, meine aber gelesen zu haben, dass es ein Problem sein kann, wenn eine integrierte Karte kaputt geht, weil man dann gleich den ganzen Prozessor austauschen muss..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die Power nicht brauchst nimm die IGP.

Aber wie ist das, wenn mal was kaputt geht? Was kostet so ein Prozessor mit integrierter Karte und was ein Prozessor ohne? Und wie teuer ist so eine AMD Grafikkarte?

Danke!

Grafikkarte sind bei Notebooks verlötet. Ein neues Mainboard kostet etwa 400€

Hallo,

noch eine zusätzliche Erklärungsfrage: Wenn ich ein Notebook mit separater Grafikkarte kaufe, wird dann in der Regel die integrierte Karte genutzt und nur, wenn diese nicht reicht, auf die separate Karte zurückgegriffen?
Wenn die separate kaputt gehen sollte, dann hätte man immer noch die integrierte Karte, oder?
Und wie teuer ist so ein i5 Prozessor mit integrierter Karte? Oder muss man da auch gleich ein neues Mainboard für 400 Euro kaufen, wenn was kaputt geht?

Danke!

Selber tauschst du da nix. Dafür gibts Herstellerservice und Garantieverlängerungen. Mach dir um solchen Kram mal nicht zu viele Gedanken. Ich hab so das gefühl dass du mehr im DEsktopbereich als im Notebookbereich daheim bist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh