Dell Vostro oder Thinkpad R61

Huetti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
5
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei, mir ein neues Notebook anzuschaffen. Meine Hauptkriterien sind dabei:
1. auf jeden Fall ein mattes Display
2. Intel C2D
3. leises Notebook
4. gute Qualität
5. wenn mal Service notwendig sein sollte, dann soll er gut sein

Somit bleiben zur Zeit nur zwei Kandidaten übrig, ein Dell Vostro 1500 (N0215030) oder ein Lenovo Thinkpad R61 (NF5DEGE). Eigentlich wollte ich gestern schon ein Thinkpad R61 (UV1DNGE) bestellen, aber dies scheint seit gestern nicht mehr erhältlich zu sein.

Nun kostet das Dell knapp 300 Euro weniger als das Thinkpad, da kommt man dann doch schon wieder ins Grübeln, ob der Mehrpreis für das Thinkpad denn gerechtfertigt und notwendig ist.

Thinkpads kenne ich aus den Dienst, die Dinge sind einfach super stabil und durchdacht. Das Vostro 1700 meiner Frau gefällt mir auch ganz gut, von daher wäre ich einem Vostro nicht abgeneigt.

Aber: Das Vostro 1500 gibt es leider nur in der 1280er Auflösung mit mattem Display, alles höherauflösende spiegelt. Das ist bei den Thinkpads halt anders. Ideal wäre für mich ein Vostro 1500 WXGA+ mit mattem Display.

Was also tun sprach Zeus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kann dir wohl niemand helfen. Musste halt selbst entscheiden, ob dir 300,- sparen oder WXGA+ in matt wichtiger ist.

Ruf doch mal bei DELL an und frag ob sie dir nicht ein mattes WXGA+ verbauen können. Früher (vor ~4-5 Monaten) hat das funktioniert.
 
Ruf doch mal bei DELL an und frag ob sie dir nicht ein mattes WXGA+ verbauen können. Früher (vor ~4-5 Monaten) hat das funktioniert.
OK, habe ich gerade gemacht und es geht leider nicht. Die Vostros gelten dort auch eher als Einsteiger Business mit sehr hohem Privatkundenanteil. Mir wurde statt dessen zum Latitude geraten, diese wären auch eher mit Thinkpads zu vergleichen.

Aber in diesem Fall sind mir irgendwie, ich kann es nicht begründen, die Thinkpads lieber.
 
Bedenke, dass die Thinkpads jetzt nicht mehr von IBM sondern Lenovo vertrieben werden. Der Service soll nicht mehr der Beste sein..
Ich stehe auch auf die IBM Designs. Aber wenn ich mir eins holen würde, dann eins aus der T-Serie..
Wenn du noch ca. 3 Wochen hast, kann ich dir empfehlen auf die jährliche c´t umfrage zur kundenzufriedenheit/service zu warten. Sollte in der nächsten oder übernächsten ausgabe drin sein.

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ProductGroups.aspx?ProductGroupID=21

hier mein absolutes traumbook von IBM/Lenovo:

http://www.pro-com.org/nofost.de/Pages/ArticleDetails.aspx?ArticleID=2444&BackUrl=1195312586
 
Zuletzt bearbeitet:
@YuLs: Schönes Notebook, aber ist 1920x1200 nicht etwas viel auf einem 15,4 Zoll Display?
(Ich würde ja 14 Zoll nehmen und mir ein großes TFT an die Dockingstation hängen. :))

Die R Serie hat sich unter Lenovo der T Serie mehr angenähert. Früher waren die R Modelle deutlich dicker und plumper was jetzt nicht mehr so ausgeprägt der Fall ist.
 
Die T-Serie ist aber noch zu IBM zeiten entwickelt worden. Weshalb ich eher zu dieser serie tendieren würde. Bin aber mit meinem DELL auch mehr als zufrieden

PS: bei der T-Serie ist viel Magnesium und Alu verbaut bei der R-Serie viel Plastik..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh