DELL vs. ACER

schulle85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
22
Hallo,

ich hab im moment einen ganz normalen PC und nen Packard Bell Laptop 13".
nun habe ich beschlossen diese beiden zu verkaufen und mir stattdessen einen besseren laptop zu holen da ich den normalen PC sowieso nicht mehr unbedingt brauche.

Ich habe mich jetzt mal ein bißchen umgeschaut, und zu meiner engeren Auswahl gehören im Moment der ACER http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/aspire+serie/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii
oder der DELL Studio 15http://www1.euro.dell.com/content/products/productdetails.aspx/laptop-studio-1555?c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&~ck=mn und zwar dann mit dme i7.

Jetzt wollte ich gern mal wissen ob der Prozessor so einen Unterschied macht und ob sich die Investition lohnt oder ob es auch der ACER tut.

Vielleicht hat auch noch jemand anderes einen Vorschlag in diesem Preissegment.

Ich brauche den Laptop hauptsächlich fürs Studium, zum pokern und ab und zu mal zum spielen, aber wirklich nicht oft.

Danke für eure Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der i7 wird dir meiner meinung nach nix bringen, was du wirklich merkst. bei spielen sowieso nicht, dafür ist die grafikkarte zu schwach.

bei dem acer ist die grafikkarte ein gutes stück stärker, wäre für spiele also besser. wobei es da für den preis auch andere mit einer AMD 4650 gibt, die nochmal etwas besser wäre. dell bietet dafür vermutlich ne bessere qualität.


und dell hat grad jetzt natürlich nen nachteil: vor allem wenn du da irgendwas an der grundkonfiguration änderst, müssen die noch "gebaut" werden, und weihnachten naht.... d.h den acer hast du noch diese woche bei dir, wenn du per NN bestellst oder bei onlinebanking das ganze schnell geht. auf denn dell wartest du aber mit pech bis januar ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh