DELL Wireless 1830 - unterstützte gehostete Netzwerke: nein - umgehen

Sebi85

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Notebook, das Dell XPS 15 mit der WLAN Karte DELL Wireless 1830. Leider unterstüzt diese keine gehosteten Netzwerke. Kann man das irgendwie umgehen oder muss ich tatsächlich dafür die WLAN-Karte tauschen?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das wirklich ein Hardwaretechnisches Problem? Kann mir jemand ein WLAN Karte empfehlen?

Werden dir tatsächlich keine "Virtual WiFi"-Netzwerkadapter angezeigt? Hast du schon den aktuellen Treiber drauf?

Können kann es der Chipsatz wohl durchaus, scheint ein Broadcom BCM943602 zu sein. Wäre also im Zweifelsfall eine Treibersache.

Mir wird lediglich der "normale" Wifi Netzwerkadapter angezeigt. Aber ich kann über WLAN kein Netzwek hosten. Ich möchte einfach von einem anderen PC über WLAN (Direktverbindung) über Remote Desktop zugreifen. Kann das auch Windows 10 Home statt an der Karte liegen?

Laut Dell Mitarbeiter brauche ich eine ander WLAN Karte. Könnt ihr eine gute Empfehlen? Leider habe ich kein Treiber direkt von Broadcom gefunden und wenn ich einen gefunden habe, dann war der komischerweise nur für Linux.

Klar habe ich das ausprobiert und da steht nein. Leider ist die WLAN Karte von DELL und deshalb finde ich keinen anderen Treiber. Die einzigen Informationen über diese karte finde ich hier: Link

Da kauft man so ein teures Notebook und dann fehlt so ein einfaches Feature.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh