[Business] Dell XPS 15 oder XPS 15z

Hypercube83

Enthusiast
Hallo,

ich bin gerade bissl am verzeweifeln :d
Es stehen die 2 Notebooks zur auswahl:

Einmal der DELL XPS 15 mit i7 Quad Core 8gb ram kein HD Display Blueray und 90w akku.

Und einmal der DELL XPS 15z mit I7 Dual Core 8gb ram, HD Display....wobei dieses Optisch besser ausschaut :)

Ich weis net so wirklich was ich da jetzt nehmen soll.....ich benutze das notebook hauptsächlich auf Arbeit und bissl zum Programieren oder Filme gucken (unterwegs)

Bei dem normal XPS reizt mich ja der 3Gen I7 Quad core aber ich weis auch net ob ich den Wirklcih brauche da der auch 20W mehr Strom verbraucht.
Mobilität ist mir schon sehr wichtig...

Ich hoffe ihr könnt da bissl helfen

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keine Quads wenn der Nutzen zweifelhaft ist. In deinem Fall, wo du selber schon zweifelst maximal nen i3. Dafür dann ne SSD.

Hallo,

Okay ich hab halt noch nen bischen nen koimischen gedankengang:
Mein altes notebook war/ist ein ACER Travelmate mit nen Core2Duo und 3gb ram....also auch dual core. Zwar weniger mhz aber dualcore:)
Was mich halt jetzt wundert ist das auch ein Dualcore i7 oder i3 wie auch immer schneller ist als auch ein DualCore Centrino *g* Ich hoffe du versehst was ich meine.
Eine SSD ist in jedem fall bei egal welchen neuen Notebook dabei.

Grüße

Centrino ist eine Notebookplattform, bestehen aus CPU, Wlan und Mainboardchipsatz.
Dein alter Core Duo ist heute sicher nicht zu langsam, die SSD machts.
Paps hat mein altes Notebook mit Core2Duo, T5600, 3Gb Ram, 128GB SSD, Win7 32. Rennt wie Sau.

Hmhmhm Okay....also sollte ich keinen Quad Core nehmen sondern einen DualCore?
Ich tendiere eher zu dem XPS 15z aber wollte noch euere meinung dazu einholen.

Grüße

keine Quads wenn der Nutzen zweifelhaft ist. In deinem Fall, wo du selber schon zweifelst maximal nen i3. Dafür dann ne SSD.

Das verstehe ich nicht so ganz: Die Festplatte stellt doch nur die Daten zur Verfügung, während der Prozessor die rechnet.
Ein schnellerer Prozessor sollte doch da eigentlich besser sein, oder? Oder ist der Prozessor zu schnell für seine Umgebung?

SSD hat viel niedrigere Zugriffszeiten.
Ich hab seit gestern ein Vostro 3550, kann ich ebenfalls empfehlen, allerdings nicht ganz so sexy wie ein 15z..

Das verstehe ich nicht so ganz: Die Festplatte stellt doch nur die Daten zur Verfügung, während der Prozessor die rechnet.
Ein schnellerer Prozessor sollte doch da eigentlich besser sein, oder? Oder ist der Prozessor zu schnell für seine Umgebung?

Eine CPU braucht aber auch Daten um rechnen zu können. Und ne SSD schiebt 5-10x mehr Daten pro Zeit als eine normale Festplatte. Dazu kommen fast nicht vorhandene Zugriffszeiten.

Ok Leute dass denn nun;-)
xps 15 mit Quad core
Oder
Xps 15z mit dual core ?
Beide haben neue ssd

Quad ist Schwachfug, da es langamere Bauteile sind die Bremsen. Eine halbwegs aktuelle CPU bremst nicht.
Ob das 15 oder das 15z schicker ist weisst nur du alleine.

Hallo,

Danke für euere Vorschläge ich habe nun den dell xps 15z mit ssd, i7 dual core, 8gb ram, hd Display und erweiterten Garantie .
Das z kostet zwar Ca 300Euro mehr wie der normale xps 15 aber das aussehen macht schon was her.....und man kauft ja Net jeden Tag nen Notebook:-P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh