[Kaufberatung] Dell XPS 15 Optisches Laufwerk

nehalist

Enthusiast
Hi,

das LW eines Bekannten hat den Geist aufgegeben und ich soll ein neues auftreiben. Es handelt sich dabei um einen Dell XPS 15 mit einem Optiarc Dvd+-RW AD-7717h. Mein Problem ist, dass ich irgendwo nirgends das Laufwerk finde ohne exorbitant hohe Versandkosten. Wäre es eine Möglichkeit auf ein anderes Laufwerk auszuweichen oder muss ich das Originale verwenden? Wenn ja, welches wäre eine Option? Wenn nein, hat jemand vielleicht eine Ahnung wo ich das Ding zu einem humanen Preis bekomme.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi nehalist,

also grundsätzlich kannst Du jedes DVD-RW-Laufwerk mit SATA-Anschluss einbauen - die sind eigentlich genormt. Vermutlich benötigst Du die Slim-Variante mit 12,7mm Bauhöhe aber solange Du auf diesen Wert achtest, sollte das klappen...

Wenn es genau dieses Modell sein soll, schau mal HIER - die versenden zwar aus den USA, allerdings weltweit versandkostenfrei und bei dem aktuellen Dollarkurs insgesamt recht günstig!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh