Dell Xps 15 SSD Einbau

Johnson

Semiprofi
Hey Leute,

Ich werde mir ein Dell xps 15 kaufen und habe dazu ein paar fragen :
Ich will eine SSD einbauen. Da stellt sich zuerst die frage, welche. Ich habe viel von den crucial Serie 4 oder Samsung 840 gehört, kann man die guten Gewissens einsetzen?

Dann hat das Xps ja eine große hdd und ne kleine mSATA ssd. Kann ich auch die mSATA ssd tauschen und dann dort eine 256GB ssd einbauen?
Dann hätte ich natürlich deutlich mehr Speicher...
Wenn ich die normale HDD ersetze, brauche ich dann Adapter oder so?

Gruß,
Johnson

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normale 2,5" HDD gegen 2,5" SSD brauchst du keinen Adapter, das passt so. Der Formfaktor ist gleich ;)
mSata SSD gegen 2,5" SSD wird nicht passen, die mSata ist deutlich kleiner. mSata gegen mSata sollte aber gehen :)

Hier im Forum ist die XPS Fraktion leider nicht sooo groß, wenn dus genauer brauchst, dann frag mal da nach:
Startseite - DELL XPS FORUM www.xps-forum.de - DELL FORUM

Die Jungs können dir sicherlich weiterhelfen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh