Dell XPS 15 SSD ersetzt - 32GB ssd cache deaktivieren? + Akkulaufzeit schlechter...

Johnson

Semiprofi
Hey Leute,

ich habe in meinem Dell XPS 15 L521x die 1TB HDD gegen eine 512GB Crucial SSD getauscht. Neben der HDD war ja auch noch ein 32GB SSD-Cache vorhanden, muss ich den irgendwie deaktivieren oder ähnliches bzw. beeinflusst der die Leistung des Systems wenn eh schon eine richtige SSD eingebaut ist?
Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit mit der SSD schlechter ist als mit der HDD, ca. 30 min weniger. Habe Windows 8.1 komplett neu installiert, da sollte nichts an alten Programmen oder so im Hintergrund schlummern...

Gruß,
Johannes

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh