Hallo, ich habe hier einen DELL XPS 17 9700 bei dem seit einiger Zeit kein Ton mehr über die internen Lautsprecher ausgegeben wird. Wenn ich ein Headset anschließe, funktioniert der Ton.
Hier die Audio Infos vom HWiNFO:
Intel Comet Lake PCH-H - cAVS (Audio, Voice, Speech) [A0]
Audioadapter: Intel Comet Lake PCH-H - cAVS (Audio, Voice, Speech) [A0]
Hardware-ID des Audiocontrollers: PCI\VEN_8086&DEV_06C8&SUBSYS_098F1028&REV_00
High-Definition-Audio-Codec: Intel
Hardware-ID des Audiocodecs: INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_280B&SUBSYS_80860101
NVIDIA TU106 - High Definition Audio Controller
Audioadapter: NVIDIA TU106 - High Definition Audio Controller
Hardware-ID des Audiocontrollers: PCI\VEN_10DE&DEV_10F9&SUBSYS_098F1028&REV_A1
High-Definition-Audio-Codec: nVidia
Hardware-ID des Audiocodecs: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0093&SUBSYS_1028098F&REV_1001
[Informationen zum Gerätetreiber]
DeviceInstanceId HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0093&SUBSYS_1028098F&REV_1001\5&36EB0D31&0&0001
Ich habe die Audio Treiber schon mehrmals gelöscht und versucht neu zu installieren. Wenn ich dann nur die Treiber für Intel Smart Sound installieren, geht der Sound ab und zu kurzzeitig und dann wieder nicht. Manchmal war es sogar so, dass wenn ich die Eigenschaften von dem Intel Smart Sound im Geräte Manager geöffnet habe, der Ton plötzlich ging. Nach einem Neustart wieder nicht. Treiber Version ist die 10.25.0.8130 vom 17.10.2022.
Hat irgend jemand eventuell eine Idee was man machen kann?
Hier die Audio Infos vom HWiNFO:
Intel Comet Lake PCH-H - cAVS (Audio, Voice, Speech) [A0]
Audioadapter: Intel Comet Lake PCH-H - cAVS (Audio, Voice, Speech) [A0]
Hardware-ID des Audiocontrollers: PCI\VEN_8086&DEV_06C8&SUBSYS_098F1028&REV_00
High-Definition-Audio-Codec: Intel
Hardware-ID des Audiocodecs: INTELAUDIO\FUNC_01&VEN_8086&DEV_280B&SUBSYS_80860101
NVIDIA TU106 - High Definition Audio Controller
Audioadapter: NVIDIA TU106 - High Definition Audio Controller
Hardware-ID des Audiocontrollers: PCI\VEN_10DE&DEV_10F9&SUBSYS_098F1028&REV_A1
High-Definition-Audio-Codec: nVidia
Hardware-ID des Audiocodecs: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0093&SUBSYS_1028098F&REV_1001
[Informationen zum Gerätetreiber]
DeviceInstanceId HDAUDIO\FUNC_01&VEN_10DE&DEV_0093&SUBSYS_1028098F&REV_1001\5&36EB0D31&0&0001
Ich habe die Audio Treiber schon mehrmals gelöscht und versucht neu zu installieren. Wenn ich dann nur die Treiber für Intel Smart Sound installieren, geht der Sound ab und zu kurzzeitig und dann wieder nicht. Manchmal war es sogar so, dass wenn ich die Eigenschaften von dem Intel Smart Sound im Geräte Manager geöffnet habe, der Ton plötzlich ging. Nach einem Neustart wieder nicht. Treiber Version ist die 10.25.0.8130 vom 17.10.2022.
Hat irgend jemand eventuell eine Idee was man machen kann?