Dell XPS 1710 Tuning

RichieMc85

Urgestein
Hi, hab seit ein paar Wochen einen XPS 1710 mit 2,16 GHZ core 2 duo und ner 7950 GTX.

Da ich bisher keinen Tread zu dem Thema gefunden hatte wollte ich mal Fragen ob jemand weiß wie man den XPS noch etwas Takten kann.

Gibt es Programme um die CPU und die Graka noch etwas hochzuschrauben? Bisher habe ich es noch mit keinem tool geschafft die Karte zu takten.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen bzw hat Ahnung von dem Gerät.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU geht garnicht außer du hättest den T7600G und Grafikkarte meist nur per Bios-Flash (es geht mal einen Treiber, bei dem funktionierte AutoOC, weiß aber nicht ob auch bei der 7950)

Geh doch einfach ins Bios und übertakte über den FSB. Die Graka solltest du mit Riva Tuner takten können.

@Wigga: hast du ein Notebook? Wirkt nicht so. Ausser bei manchen Clevos kann man da nirgends den FSB verändern. So was gibts nur bei Desktops. Notebook-Biose haben oft nur sehr wenige Optionen
@Richi: Warum? Was läuft nicht schnell genug? Bevor du am Notebook irgendwas rumstellst, tune lieber das Spiel. Du verlierst die Garantie und es lässt sich ohne Probleme nachweisen. Sollte mal was nicht mit deiner Grafikkarte stimmen und die wird getauscht, dann schicken die die an Nvidia. Und die sehen das.
CPU geht noch ned. Der Chipsatz wird im Moment von den entsprechenden Programmen nicht unterstützt.

Naja ich wollte halt nur gucken was man so noch rausholen könnte. im Bios ist ein Unterpunkt fürs Übertakten aber der ist leider gesperrt keine Ahnung warum.

Bei der Graka kann man auch nichts machen egal welches Programm ich nehme die Einstellungen werden nicht übernommen. Der Rivatuner zeigt zwar mehr MHZ an aber bei 3D06 bekomm ich keinen Punkt mehr.

@onkelDae du hasst schon recht aber irgendwie reizt mich da doch etwas zu takten

Du kannst das XPS bisher nur übertakten, wenn du den T7600G hast. Und der ist teuer. Allerdings soll der dann seine 3Ghz schaffen. Und die Graka lässt sich wohl nicht einfach per Treiber übertakten. Da brauchst wohl ein anderes Bios. Schreib Cody mal, der kennt sich mit so was aus

Ja werd ich wohl mal machen. Schade das bei Dell alles so schwierig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh