Dell XPS 420 BTX --> ATX

michelmichel

Experte
Hallo,
mein fast 10 Jahre alter Dell XPS 420 hat ein Obsoleszenz-Problem: Das Netzteil kann man nicht mehr nachkaufen, und wenn, dann nur zu horrenden Preisen oder gebraucht bzw. refurbished. Das Problem: Es ist ein BTX-Netzteil. Genaue Angaben:
Model No: L425P-00
DELL P/N: TP728
P/N: PS-7431-2DF-LF
DC OUTPUT: 425W

Mir ist klar, dass die Steckerbelegung am Mainboard bei BTX anders als bei ATX ist, dennoch möchte ich ein ATX-Netzteil dranfummeln. Nun meine Frage: Gibt es da eine Empfehlung von Euch worauf ich bei der Sache achten muss? Tut es ein einfacher Adapter und ich kann das Netzteil austauschen, oder gibt es da wieder unterschiedliche Adapter? Gibt es da evtl. schon eine passende Anleitung? LMGTFY hab ich schon intensiv befragt, das Orakel hat mir nichts passendes ausgeworfen. :-)
Danke im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
google nach ATX specification, nimm ein Gliedermaßstab und Miss das Netzteilgehäuse
google ATX Pin Belegung -> Kontrolliere das mit dem Bild, welches du gefunden hast.

Entscheide dann, wenn beides ATX konform sein könnte, ob du nicht ein gewöhnliches ATX Netzteil kaufst.

Zum Beispiel Bitfenix Whisper M.

- - - Updated - - -

google nach ATX specification, nimm ein Gliedermaßstab und Miss das Netzteilgehäuse
google ATX Pin Belegung -> Kontrolliere das mit dem Bild, welches du gefunden hast.

Entscheide dann, wenn beides ATX konform sein könnte, ob du nicht ein gewöhnliches ATX Netzteil kaufst.

Zum Beispiel Bitfenix Whisper M.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh