Dell XPS Gen 2 vs. Clevo M570

Prema

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.08.2004
Beiträge
266
Hi @ All

Ja der Titel sagt auch schon Alles. Stehe momentan vor der Kaufentscheidung. Einer von beiden soll es sein.

Auffälligster Unterschied ist die ATI Mobility X800XT im X17 und eine Geforce Go 6800 Ultra im XPS2!
Auf Software kann ich verzichten, die ist bereits vorhanden.
Wenn man beim Dell die Garantie auf 1 Jahr verkürzt kosten sie bei gleicher Ausstattung auch ungefähr das selbe.

Mich würde Eure Meinung interssieren!

Danke schon einmal :wink:

Edit:

benchmark_X17.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die mobile 6800 ultra hat ja nur 12pipes und ist meiner meinung nihct konkurenzfähig.

selbst wenn sie 16 pipes hätte;)

die x800xt ist einfach perfomanter^^
 
ich würde an deiner stelle noch einen monat warten und die neue xps version kaufen. ;) mehr darf man aber nicht veraten....
 
Halema schrieb:
ich würde an deiner stelle noch einen monat warten und die neue xps version kaufen. ;) mehr darf man aber nicht veraten....

Meinst du das XPS Gen 2 bzw. XPS M170 mit GO 7800 GTX Chip (wird am 28ten freigeschaltet), oder wird es ein XPS Gen. 3 mit weiteren verbesserungen geben?

Kann maximal bis mitte/ende Oktober warten, da ich dann ins Ausland gehe...

Alles Gute

Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
hab schon öfters auf einem XPS gezockt und muss sagen, die performance is einfach unglaublich für ein notebook! mit dem 2.0Ghz modell haben wir 12000 3dmarks 03 geschafft. allerdings in spielen wie bf2 merkt man das allem irgendwo grenzen gesetzt sind... sind beide heiße teile und gehen wie sau :)
 
Ist in dem X17 eine PE drin oder eine normale X800XT.
Die nur 12pipes stören irgendwie wenig....vielleicht wegen höherer Taktraten?
Meine Sig verrät ja, dass ich einen gewissen Hang zu Dell habe.

Beim M170 gibt es im Moment doppelten Speicher gratis. Zu den Konditionen hatte ich auch mein XPS2 gekauft. Ansonsten unterscheidet sich das M170 in keinster Weise vom XPS2 (XPS2 kann man bei Dell wohl auch nichtmehr bestellen...Konfiguration geht nicht).

Ob wir in DE gleich die 7800 Go GTX am 29.9 bekommen ist ja auch noch nicht ganz sicher.
Seit ihr sicher, dass direkt die Go GTX gelauncht wird und nicht erst wieder die normale 7800 (so wie es bei den 6800ern war?).

Ich bin schon am Überlegen ob ich ein Upgrade mache wenn sie da ist. Verlustleistung bleibt ja gleich aber die Leistung...
Laut Dell Technikern soll das auf jeden Fall möglich sein mit dem XPS2.

Es bleibt also dir überlassen beim Dell:
Endweder jetzt zu einem guten Preis zugreifen oder auf die große GraKa spekulieren.

Oder einfach was ganz anderes (Clevo FX57 ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im X17 werkelt eine X800XT Platinum Edition! :bigok:

Das XPS Gen.2 und das M170 sind wieder beide konfigurierbar.
Einziger Unterschied ist zur Zeit, dass das M170 einen P M 780 als standard Prozessor bekommen hat!

Bin immer noch total unentschlossen, Dell ist natürlich eine feine Sache, aber das Design des X17 sagt mir mehr zu, außerdem gibt es feine Extras wie kostenlose Lackierung,interne Webcam (1,3 MP), 2te Platte oder 2ter Akku anstatt dem DVD-ROM, SATA, TV-Karte mit S-Video-IN, 2 MiniPCI Steckplätze, volle Tastatur mit 10ner.

Hängt jetzt für mich alles an der Graka. Aber der Nvidia eigene Bench von 6600+...ersteinmal was neutrales sehen.
Außerdem schluckt die Go 7800GTX 65 Watt und die mobile X800XT PE nur 35 Watt...müßte also schon sehr viel schneller sein um mich zu einem Kauf zu bewegen.

Wie schauts eigentlich mit der Graka internen Unterstützung zum Mpeg coden aus, ist da die Nvidia oder Ati Technik der beiden Karten die bessere?

Zum Clevo FX-57 >>> Ich fahr nach Indien, da brauch keine mobile Heizung!

Alles Gute

Prema:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nimm das X17. Das mit dem Grafikkartenverbrauch hört sich gut an im Vergleich zu Nvidia. Meine kocht bis ~85° je nach Treiberversion (-> wird unterschiedlich ausgelesen) hoch.
Ich kann das XPS2 nicht konfigurieren. Bekomme weiterhin "...Link vorrübergehende defekt..."
 
Ich bin mit dem Link für Unternehmen reingegangen, dort geht es. Allerdings steht dann oben auch M170...allerdings andere Preise als beim echten M170 Link...

Ich werde mal Abwarten mit was Dell uns die Tage überrascht...

Alles Gute

Prema :angel:
 
Ich wollte auch so schnell wie möglich zuschlagen aber jetzt warte ich lieber noch paar Tage!
 
Hura, das X17 ist kompatible zur Go 7800 GTX...mal abwarten, was sich dort die Tage so tut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das X17 kommt von Cyber-Systems... Wenn, dann kauf es Dir lieber bei Alienware, die haben es ja auch unter anderem Namen.

Generell würde ich aber auf die 7800 warten, denn der Unterschied dürfte schon ziemlich krass sein!
 
In US ist die 7800 GTX für das XPS verfügbar (350$ Aufpreis zur 6800 Ultra!!).

Wenn man dem Dell Mod im folgenden Thread glauben kann ist sie nicht sehr viel schneller als die 6800Ultra. Die Go 7800 hat laut Nvidia jetzt schon die gleiche Verlustleistung wie die 6800U. Wahrscheinlich kann sie deswegen nicht anständig hoch getaktet werden.
 
Ups verdammt der Link ;)
Ja meinte den Sticky im XPS Forum von notebookforum.com.

Woah BF2 ist ja krass. Sonst hält es sich im Rahmen.
Aber vielleicht sollte ich doch upgraden sobald verfügbar -> zukünftige Spiele werden wohl wie BF2 ausfallen.

Was mich nur irritiert ist 3DMark05. Ich habe 5350 Punkte ohne zu übertakten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Prema schrieb:
Bei Alienware gibt es das M570A (alias x17) doch gar nicht...außerdem bieten die keine Farbvarianten mehr an.

Logisch. Heißt dort S-4m 7700. Ist baugleich mit dem X-17 (bis auf den Deckel). GBM hat das Ding glaub ich auch unter wieder anderer Bezeichnung. Weiß auch nicht warum es überall einen anderen Namen hat. Auf jeden Fall ist es ein Sager 9880.

PS: Und wegen den Farbvarianten... Wer braucht so eine Scheiße :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@EL Presidente

Was erzählst du hier wieder für ein Blödsinn...:lol:

Das Alienware S-4m 7700 ist eine P4 Maschine mit einer nVidia 6800, das X17 (M570A) ist ein Centrino Notebook mit X800 XT und in Kürze mit nVidia 7800.:maul:
 
xsky schrieb:
Was mich nur irritiert ist 3DMark05. Ich habe 5350 Punkte ohne zu übertakten....

Das liegt daran, dass die Benchmarks von einem P4 (D900T) System stammen und die spielemäßig dem Pentium M hinterherhinken.
Auf einem XPS oder X17 mit P-M wie deinem hast du bessere Werte!

Alles Gute

Prema
 
PS: Und wegen den Farbvarianten... Wer braucht so eine Scheiße :bigok:

Jeder, der kein Bock mehr auf grau oder schwarz hat :wink:

Alles Gute

Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Echospy schrieb:
@EL Presidente

Was erzählst du hier wieder für ein Blödsinn...:lol:

Das Alienware S-4m 7700 ist eine P4 Maschine mit einer nVidia 6800, das X17 (M570A) ist ein Centrino Notebook mit X800 XT und in Kürze mit nVidia 7800.:maul:

Ach Schande über mich... Sorry, ich meinte das P17 :( Und ich hab schon die ganze Zeit so gedacht: "X17, X17, X17 - heißt ds Ding wirklich X17?!" :) Na gut ok, dann nehm ich das natürlich zurück.
 
Prema schrieb:
Jeder, der kein Bock mehr auf grau oder schwarz hat :wink:

Alles Gute

Prema

War ja auch mehr ironisch gemeint :) Aber bei manchen Anbietern sind andere Farbkombinationen ja teilweise sauteuer. Von daher wäre das das letzte, was ich an einem Notebook customizen würde.
 
7800GTX in DE konfigurierbar!
Nur 92€ Aufpreis zur Ultra!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Alles klar X17 ist vorbestellt!

Design und Ausstattung sind klar im Vorteil!

Alles Gute

Prema
 
fmkmasta schrieb:
Auch wenn's verspätet kommt.
Design und Ausstattung sind nicht alles.

Solltest auch ein Auge auf die Garantieversprechungen werfen.
Lies dir doch einfach folgendes durch!!

http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=2063


Gruß Benny

Dir ist aber bewußt, dass das nur ein Einzelfall und Geunke ist?
EDIT: Aha, also bist du der "Geschädigte".
Glaubst du ernsthaft, so was zu erreichen?

Du hast im CS-Forum selber um Löschung gebeten, du wurdest nicht gekickt.
Immer schön bei der Wahrheit bleiben!

Ich war selber in mehreren anderen Notebook-Foren unterwegs und der CS-Kerl war immer ein korrekter Typ.
Vielmehr wird hier eine angezettelte Schmierkampagne von bestimmten anderen Firmen, die hier im Fred schon genannt worden sind, vermutet.
Jedenfalls haben sich in relativ kurzen Zeitabständen einige höchst seltsame Leute im halboffiziellen CS-Forum angemeldet und dort Gülle ausgekippt, weil ihr CS-Notebook angeblich eine Macke hat.
Immer nach dem gleichen Schema "mein Notebook spinnt CS soll hier mal Stellung dazu beziehen".

Wie würdest du da als Betreiber reagieren?
Statt dass diese Leute das per Email etc. geregelt haben, nur sowas.

Wenn ICH jedenfalls Garantieansprüche stellen möchte, dann nicht über ein Forum.

Wer mal was über den Kundenservice von Dell erfahren will, sollte sich das hier reinziehen:
http://www.notebook-foren.de/board/showthread.php?t=2499
Inzwischen habe ich nach ungezählten Telefonaten mit irgendwelchen Aushilfskräften, einem Einschreiben mit Anwaltsdrohung, etlichen Verwirrungen und und und...endlich das Geld wiedergekriegt.

Der Fred stammt von mir, sehr komisch dass ich deswegen beim Admin dort in Mißkredit geraten bin.
Ich habe das auch in andere Foren gepostet und komischerweise kamen da eher konstruktive Ratschläge als naseweises Gebrabbel von irgendwelchen Mods.
Da mir dessen spießige Art(des Admins und seiner Horde) eh auf die Nerven ging, habe ich mich freiwillig löschen lassen.
Schaut nur mal, er hat bisher 2 Dell Notebooks gehabt, und allesamt Luxusmodelle.
Ich will keinem was unterstellen, aber sein Verhalten war schon immer etwas seltsam.

Dieses Forum ist sowieso absolut lächerlich.
Schaut euch nur mal an, wie man sich da über solchen Dummfug wie Überschriften mit den richtigen Klammern etc. aufregt.
Einfach lachhaft, dieser Haufen Oberschlaumeier in der Mid-Life-Crisis.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wo er GBM(nun Notebookbuilder) immer in Schutz genommen hat, weil sich viele Leute über deren Dumping-Angebote wunderten und Unseriösität vermuteten.
Jegliche Kritik wurde gelöscht und die Nutzer mit Ban bedroht.
Na ja, eine Zeit lang war wohl auch ein Werbebanner von denen zu sehen...

Sehr komisch nur, dass hier das Geunke wohl mehr oder weniger wahr geworden ist.
Es gibt massig Beschwerden über GBM, sie waren auch schon in "Vorsicht! Kunde" bei der c´t vertreten, was ja nicht gerade ein Ruhmesblatt für die ist.

Ich werde jedenfalls das X17 mit 7800 GTX kaufen.
Ich habe mein FSC veräußert und zudem noch alles aus meinem Desktop, was irgendwas wert ist.
Ich möchte nach und nach auf "Notebook only" umsteigen.

Bei Dell werde ich aus Prinzip nichts mehr kaufen, da mir deren Preispolitik nicht paßt, die Produkte alle überteuert sind und ich außerdem deutschen Support haben will(ist ja bei CS der Fall) und nicht in den Ostblock telefonieren will.
Eine Schande, dass einer der größten PC-Hersteller keine deutsche Servicestelle hat.

Zudem hat das X17 für mich ein schöneres Design(nicht diesen Ober-Pro-Gam0r-Freak-Modding Look vom XPS2), eine Pixelfehlergarantie, man kann die Farbe auswählen (Eisblau sieht so geil aus :love: ) und es ist natürlich günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

DasRauchendeGnu schrieb:
Dir ist aber bewußt, dass das nur ein Einzelfall und Geunke ist?
Der entsprechende Kerl hat im CS-Forum selber um Löschung gebeten, er wurde nicht gekickt.


Dieser Einzelfall ist kein Einzelfall, sondern nur ein Fall von vielen der bis jetzt noch nicht gelöscht wurde.
Der "Kerl" bin ich und ich wurde im CS Forum gelöscht. (E-Mail ist noch vorhanden)

Ich war selber in mehreren anderen Notebook-Foren unterwegs und der CS-Kerl war immer ein korrekter Typ.

Bevor ich mein NB bestellt hatte, war der CS-Kerl auch super freundlich. Habe Auskunft über viele Dinge bekommen, so dass ich von CS damals überzeugt war.

Ich persönlich glaube auch nicht an eine Schmierkampagne gegen CS. Aber man wird ja sehen.


Wie würdest du da als Betreiber reagieren?
Statt dass diese Leute das per Email etc. geregelt haben, nur sowas.

Wenn ICH jedenfalls Garantieansprüche stellen möchte, dann nicht über ein Forum.

ICH habe jedes Mal versucht, mein Problem per Mail oder Tele. zu regeln. Das Problem war (und ist), mir wurde nicht geholfen. Das Forum habe ich bewusst als Druckmittel eingesetzt damit sich etwas bewegt. Bei meinem zweiten Service Fall musste ich mit dem Anwalt drohen, dass mein NB wieder zurück geschickt wurde, es war verschollen und keiner von CS kümmerte sich darum.

Bis heute, habe ich keinen Verantwortlichen von CS ans Telefon bekommen. Die von mir verlangte Person war nie im Haus, oder es war besetzt. Auch zurückgerufen wurde ich nie.

Wenn du mich fragst wie ich als Betreiber mich verhalten würde?

Ich würde meine Versprechen einhalten.
z.B. die von mir für zusätzliche 49€ georderte Garantie wurde in 2 von 3 Punkten nicht eingehalten. DAS nenne ich MANGELHAFT.

Inzwischen habe ich nach ungezählten Telefonaten mit irgendwelchen Aushilfskräften, einem Einschreiben mit Anwaltsdrohung, etlichen Verwirrungen und und und...endlich das Geld wiedergekriegt.

Immerhin wurde dein Schaden behoben, mein WLAN hat immernoch aussetzer und die PCMICA Karte von D-Link die mir CS geschickt hat belegt nun meinen einzigsten PCMCIA Slot, soviel zu mobiler Freiheit mit Centrinothechnologie.

Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wo er GBM(nun Notebookbuilder) immer in Schutz genommen hat, weil sich viele Leute über deren Dumping-Angebote wunderten und Unseriösität vermuteten.

Als ich mein Book kaufte habe ich zwischen CS und GBM verglichen und da hatte CS das billigere (dumping) Angebot.

Zu deiner Information, GBM oder NBB (wie auch immer) sind im Notebook Forum nicht registriert, und werden das wohl auch nie sein.

Es gibt massig Beschwerden über GBM, sie waren auch schon in "Vorsicht! Kunde" bei der c´t vertreten, was ja nicht gerade ein Ruhmesblatt für die ist.

Wobei der vorgelegte Fall in der c't (habe ihn gelesen) ja lachhaft war. Ich musste bei c't auch zwei Monate auf mein Notebook warten, stand das etwa in der c't?
ICH wusste, dass es länger dauern kann.


Ich werde jedenfalls das X17 mit 7800 GTX kaufen.

Ich wünsche dir, dass du nie den CS Support benötigst.

ich außerdem deutschen Support haben will(ist ja bei CS der Fall)

Von dem ich bis JETZT, nicht gemerkt habe.
CS ist mit weiterhin 49€ für die nicht eingehaltene zusätzlich gekaufte Garantie + schuldig sowie 10,50€ für den Versand, den ich übernehmen musste, obwohl laut Garantie, das CS übernimmt.


Wenn du meinem Fall keinen Glauben schenken willst, mich vllt. sogar für einen Fake User hälst, können wir gern persönlich reden, ob chat oder tele.

Wünsche einen schönen Abend,

Gruß Benny
 
Bin zu faul zum Zitieren, also antworte ich so drauf.

1. Habe ich inzwischen auch schon mitgekriegt, dass du es bist.
Mir wurde jedenfalls von mehreren Admins dort versichert, dass du gelöscht werden wolltest. Aussage gegen Aussage.

2. Dazu schreibe ich dir gerne eine PN.

3. Ist sicherlich ärgerlich für dich, streite ich gar nicht ab.
Wenn CS wirklich dein Problem ignoriert, dann ist das nicht gut.

Nur: Forum als Druckmittel?
Sieh es mal so:
Außer einem Haufen Dreck wirbelst du da nichts auf.
Wenn du wirklich Druck machen willst, solltest du dich an "Vorsicht Kunde" von Heise wenden oder an einen Anwalt.
Großes Trara in Foren bringt nichts, das habe ich schon mehrfach erlebt.
Außerdem, male dir mal den etwas übertriebenen Extremfall aus:
Durch solche negativen Erfahrungen, die leider auch ein großes Echo haben(gibt immer Klugschwätzer, die das als absolute Wahrheit hinnehmen und überall verbreiten), wird ein eher kleines Unternehmen schnell gefährdet. Geht es dann in Konkurs, hast du erst recht nichts von der Garantie.:hmm:
Irgendein Konzern-Monster wie Dell wird das nicht mal wie ein Jucken am Hintern vorkommen.

4. Mein Schaden wurde nicht behoben, ich habe das Gerät zurückgeschickt(14 Tage Widerruf).
Dell war ja zum Austausch nicht bereit.
Schade.
Ewig auf die Kohle zu warten, wo ich gerade ein neues Notebook kaufen wollte, war jedenfalls kein Vergnügen.

5. Du kannst gerne mal in das alte Forum von diesem Kerl(der alte Mann mit dem XPS 2) dort schauen, in letzteren waren die vertreten.
Allerdings gab es massive Querelen und die GBM-Truppe flog raus (auf eigenen Wunsch).
Natürlich ist der größte Dreck schon gelöscht worden.
Im Wesentlichen ging es aber um das hier:
http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=637680&bwpage=1&bwsortorder=ascending

6. Den Fall aus der c´t kenne ich leider nicht wirklich, aber habe davon gehört.

7. und letztens:
Wir können uns auch gerne per PN, ICQ oder sonstwie weiter unterhalten. Ich glaube am ehesten meinen eigenen Erfahrungen. Tatsache ist, dass mehr oder weniger zu jedem Notebook-Hersteller solch ein niederschmetternder Bericht vorhanden ist.
Ich nehme dir gerne ab, dass du kein Fake-User bist, nur haben sich in der Vergangenheit tatsächlich Fake-User eingeschlichen.

PS:
Aktiviere mal deine PN-Funktion, falls du die nicht mit Absicht ausgestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
DasRauchendeGnu schrieb:
Admins dort versichert, dass du gelöscht werden wolltest. Aussage gegen Aussage.
Man könnte sagen, ich war im Forum unerwünscht, da ich negatov über CS schrieb und hatte auch nicht das Bedürfnis, ein aktiver User zu werden.

2. Dazu schreibe ich dir gerne eine PN.
PN Funktion war von Haus aus deaktiviert, wusste ich nicht sorry!

Nur: Forum als Druckmittel?
Sieh es mal so:
Außer einem Haufen Dreck wirbelst du da nichts auf.
Wenn du wirklich Druck machen willst, solltest du dich an "Vorsicht Kunde" von Heise wenden oder an einen Anwalt.

Ich habe mich bei "Vorsicht Kunde" gemeldet, wurde aber nicht auserkoren, weiter bin ich Schüler, habe meinen ANwalt auch gefragt, was eine Klage gegen CS mich kosten wird falls ich doch verlieren sollte, und 600€ sind 2 much.
Glück für CS übrigens.

Außerdem, male dir mal den etwas übertriebenen Extremfall aus:

Irgendein Konzern-Monster wie Dell wird das nicht mal wie ein Jucken am Hintern vorkommen.

Kenne weitere Personen, denen es nicht anders erging.

Weiter muss DELL ja was richtig gemacht haben, dass die so groß sind. Mal schaun wo CS in ein paar Jahren steht.

Würde CS alles richtig machen, so auch meinen Fall korrekt bearbeiten, würde es JETZT keine negativ Kritig gegen über Cyber System geben. Ich habe mich anfänglich kooperativ und geduldig gezeigt.


4. Mein Schaden wurde nicht behoben, ich habe das Gerät zurückgeschickt(14 Tage Widerruf).
...
Ewig auf die Kohle zu warten, wo ich gerade ein neues Notebook kaufen wollte, war jedenfalls kein Vergnügen.

Ich hätte ebenfalls lieber mein Kohle als das Notebook und bei weiteren Servicefällen auf CS angewiesen zu sein.

Gruß Benny
 
@DasRauchendeGnu :coolblue:

Ich muss mich mal kurz zu Wort melden da auch von mir die Rede ist ;-) ( CS-Kerl)

Leider erzählt Benny nicht die ganze Geschichte bzw. nur die Sicht von seiner Seite.
Das Notebook wurde mit der Fehlerbeschreibung eingesendet das die W-LAN Verbindung zum Notebook ständig abbricht bzw. nicht funktioniert. Das wurde von unseren Technikern überprüft und konnte nicht festgestellt werden, das Notebook funktionierte ohne Probleme mit dem Firmeneigenen W-LAN AP , ein extra zum zweiten Test besorgter AP funktionierte mit dem Notebook ebenfalls ohne Probleme. Das wurde dem Kunden mitgeteilt der aber darauf bestand das der Fehler behoben wird. ( den wir nicht eimal feststellen konnten )
Darauf hin wurde das Gerät über den Vorlieferanten an den Hersteller gesendet um evtl. einen "versteckten" Fehler aufzuspüren. Leider hatte unser Vorlieferant in der Zwischenzeit den Geschäftsbetrieb eingestellt so das erst nach längerer Zeit und Umwege das Notebook wieder zu CS zurückgekommen ist, übrigens mit dem Befund " kein Fehler feststellbar" ...
Das für eine W-LAN Verbindung zwei Geräte nötig sind und evtl. der eigene AP daheim defekt oder inkompatibel ist kommt natürlich nicht in Frage... ;-)

Das Gerät wurde dann dem Kunden wieder zugestellt, aus Kulanz wurde eine W-LAN PCMCIA Karte beigelegt. Das wurde aber nicht als guter Wille sondern anscheinend als Anerkennung einer Schuld gewertet. :-( ( siehe diesen Thread, die bösen Leute von CS belegen jetzt ein PCMCIA Schacht in meinem Notebook )
Da es kein Garantiefall war, sind die Leistungen der Garantie Plus nicht zur Anwendung gekommen.

Anmerkung: Der Kontakt zu Benny wurde später absichtlich minimiert , bevorzugt schriftlich geführt und sachlich abgearbeitet. Unreife Äußerungen und überzogene Forderungen, mal im normalen dann wieder im anzügliche Ton hat jede Lust an der Kommunikation erstickt. Inzwischen nutzt Benny jedes Forum und jeden Thread über CS um in seiner bekannten unreifen Art einen eigenen kleinen Rachefeldzug zu starten und das vermeintliche Unrecht welches ihm widerfahren ist auf CS zu verallgemeinern.

Ansonsten sage ich mal...:btt:

Gruss Echospy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh