Hallo liebe Community!
Ich habe da bei dem Laptop ein seltsames Problem mit dem WLAN, das ich nicht gelöst bekomme und vielleicht habt ihr eine Idee.
Also folgendes, nach dem Hochfahren versucht er sich ganz normal zu verbinden (der blaue Kreis dreht sich), die Verbindung kommt aber nicht zustande und kurz darauf erscheint diese gelbe Sonne. Das bleibt dann ca. 1-2 Minuten so, bis er erneut versucht sich zu verbinden und auch gleich eine Verbindung bekommt. Dann geht das Internet.
Nun ist es sehr nervig immer zu warten, bis die Verbindung endlich steht.
Ich weiß zwar nicht seit wann das so ist, aber es war nicht immer so, da bin ich sicher. Also muss es eigentlich am Laptop liegen, weil die anderen Geräte ganz normal ins Netz kommen und somit der Router für mich ausscheidet.
Hab auch schon einiges gemacht:
- Windows (Win 7 x64 HP) komplett neu installiert
- Antenne der WLAN Karte geprüft, sitzt fest
- WLAN Karte aus- und wieder eingebaut
- Einige Einstellungen der Karte und am Router verändert (Kanal, Bandbreite, N Modus abgeschaltet), alles ohne Erfolg
- Router Reset (nur zur Sicherheit), brachte aber auch nichts
- Neuste Treiber durch ein Intel Tool für die WLAN Karte installieren lassen
- Haken bei "automatisch verbinden" ist gesetzt
- IP6 unter Drahtloseigenschaften deaktiviert
- Mehrfach Diagnose für Netzwerkadapter durchgeführt
- Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ist nicht gesetzt
- Autostart ist sauber, da Windows neu installiert wurde
- Verschlüsselung am Router ist WPA/WPA2 PSK
Glaube das war's. Leider hat nichts etwas gebracht. Hoffe ihr habt vielleicht noch einen Lösungsvorschlag.
Ich habe da bei dem Laptop ein seltsames Problem mit dem WLAN, das ich nicht gelöst bekomme und vielleicht habt ihr eine Idee.
Also folgendes, nach dem Hochfahren versucht er sich ganz normal zu verbinden (der blaue Kreis dreht sich), die Verbindung kommt aber nicht zustande und kurz darauf erscheint diese gelbe Sonne. Das bleibt dann ca. 1-2 Minuten so, bis er erneut versucht sich zu verbinden und auch gleich eine Verbindung bekommt. Dann geht das Internet.
Nun ist es sehr nervig immer zu warten, bis die Verbindung endlich steht.
Ich weiß zwar nicht seit wann das so ist, aber es war nicht immer so, da bin ich sicher. Also muss es eigentlich am Laptop liegen, weil die anderen Geräte ganz normal ins Netz kommen und somit der Router für mich ausscheidet.
Hab auch schon einiges gemacht:
- Windows (Win 7 x64 HP) komplett neu installiert
- Antenne der WLAN Karte geprüft, sitzt fest
- WLAN Karte aus- und wieder eingebaut
- Einige Einstellungen der Karte und am Router verändert (Kanal, Bandbreite, N Modus abgeschaltet), alles ohne Erfolg
- Router Reset (nur zur Sicherheit), brachte aber auch nichts
- Neuste Treiber durch ein Intel Tool für die WLAN Karte installieren lassen
- Haken bei "automatisch verbinden" ist gesetzt
- IP6 unter Drahtloseigenschaften deaktiviert
- Mehrfach Diagnose für Netzwerkadapter durchgeführt
- Haken bei "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ist nicht gesetzt
- Autostart ist sauber, da Windows neu installiert wurde
- Verschlüsselung am Router ist WPA/WPA2 PSK
Glaube das war's. Leider hat nichts etwas gebracht. Hoffe ihr habt vielleicht noch einen Lösungsvorschlag.