Dell XPS m1330: Hochfrequentes Piepsen?!!

Cepe

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
10
Hi,

habe ein neues Dell XPS m1330 bekommen, mit der 160 GB 7200 rpm Festplatte. Das Notebook an sich ist super (klasse Verarbeitung, super Display, geiles Touchpad, schöne Tastatur).

Was mich stört, ist ein hochfrequentes, sehr leises (aber recht nerviges) piepsen. Ich weiß nicht, ob es an der Festplatte liegt. Das Piepsen ist nicht durchgängig sondern es treten kurze Unterbrechnungen auf, unabhänging davon ob gerade kopiert wird oder Windows idle ist.
Hat jemand das selbe Problem, oder bin ich der einzige, bei dem es piepst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt massenweise threads zu dem problem.. liegt am core duo anscheinend, in verbindung mit mainboard teilen minderwertiger qualität. das piepsen tritt beim sogenannten C4 mode der cpu auf, den man mit RMClock deaktivieren kann (such am besten in anderen threads nach genaueren erklärungen)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh