dell xps m170 temperature

h4!h4pp3n

Neuling
hi
hab einen dell xps m170 mit 2.13 ghz centrino.
das problem is: wenn ich per "notebook hardware control" die cpu auf volle geschwindigkeit stell (sprich 2.13 ghz - 16x multiplexer) stell, ist er nach 10 minuten OHNE BESONDERE BELASTUNGEN! (sprich winamp + inet surfen) auf 85 grad oben ...
die hdd geht auch bei massiver belastung nicht über 50 °

haben noch mehr dieses problem?

weiß wer lösungsvorschläge ? :(

will / kann ihn atm nicht einschicken, brauch ihn für die uni :/

thx for help :)

mfg michi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein das der lüfter nicht anläuft? 85 ist schon sehr krank. habe das I9300 hier ( gleiches innenleben) und da wird ein 2,2ghz pm nicht so heiss

das is das komische, am anfang war alles oke, zwischendurch ist der lüfter richtig angefahren, dann is wieder auf 50 grad runter...
mir kommt aber atm vor, der lüfter läuft zu selten ...

kann man das irgendwie überprüfen ?

bei meinem M90 hab ich ein ähnliches Problem mit dem Grakalüfter (läuft anscheinend gar nicht). Auf jeden Fall gibt es doch von Dell diese Tools (ka wie die heißen, ich muss beim Booten F12 drücken und dann kann ich die auswählen). Da laufen erst alle möglichen Tests und dann startet ne neue Oberfläche, wo ich bestimmte Tests auswählen kann. Da gibts auch nen Lüftertest. Aber ich weiß nicht, ob auf dem "alten" XPS das auch schon drauf ist

naja den test mit F12 usw hab ich durchlaufen lassen, alles oke...
die lüfter haben 3000 mind und 4500 max umdrehungen, also das passt .. naja

alles ausgesaugt, jetzt meistens zwischen 60 und 65 grad :/

in welchem bereich läuft dein inspiron 9300?

weiß irgendwer lösungen?

z.b. ein lüftersteuerungsprogramm für dell, wo ich den lüfter einfach immer voll laufen lassen könnte...

lg

thx für die antworten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh