DeLOCK SSD 8GB, 1.8"

buzz-t

Enthusiast
Hallo,
hat jemand Infos oder vielleicht sogar Erfahrungen mit dieser SSD?

DeLOCK SSD 8GB, 1.8", SATA II (54222) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mich interessiert vorallem ob die SSD den TRIM-Befehl unterstützt oder eine Garbage Collection hat und welcher Controller verwendet wird.
Schön wären auch Leistungswerte aber das ist zweitrangig.
Da ich bisher nicht viel rausfinden konnte würde ich mich über Infos und Hilfe sehr freuen.

Gruß
BUZZ-T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich kann die nichts davon. An welchen Einsatzzweck hast du gedacht? Denn für 200€ gibts bereits eine X18-M G2 von Intel, die beides beherrscht und 80GB bietet.

Danke erstmal für die Info.
Einsatzzweck wäre in meinen HTPC als Systemplatte um meine 2,5" Festplatte zu ersetzen, mit dem Ziel die Vibrationen und die Abwärme zu verbannen, da es im meinen ITX-Gehäuse doch recht eng zu geht.
Deshalb auch die Überlegung zur 1,8" Variante aber es wäre natürlich auch eine 2,5" möglich.
Hier wäre z.B. Intel X25-V G2 40GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MP040G2R5) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland eine Option.
Auf den Speicherplatz kommt es aber nicht an da die 8GB auf jeden Fall reichen würden.
Weitere Vorgabe ist ein Preis von ca. 100€ weil ich mehr nicht ausgeben will und für den Einsatzbereich eigentlich auch nicht muss.
Dabei ist jetzt natürlich abzuwägen ob die etwas kleinere Bauform die vermuteten Nachteile wert sind.
Deshalb meine Frage zu genaueren Infos über die SSD.

8GB ist arg wenig, egal für was. Die X25-V wäre imho besser geeignet, da sie einen gängigen Controller besitzt und für deine Zwecke ausgezeichnet wäre: schnelles Hochfahren bzw. schnelles Aufwachen.
Je nachdem, was du damit machst, ist ein gewisser Platzbedarf für irgendwelche time shift buffer hilfreich.

Die 8GB würden schon reichen, da alles über den Server läuft aber wenn die Delock SSD die gängigen Standards wie TRIM und/oder GC nicht hat und ich auch nichts über die tatsächliche Leistung der SSD habe, dann ist die Intel SSD sicherlich die bessere Wahl zumal die Platzersparnis zwischen 1,8" und 2,5" auch nicht so riesig wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Denke das die Intel SSD
Hardwareluxx - Preisvergleich
für mich die bessere Wahl wäre.
Aber ich habs nicht ganz so eilig, deshalb werde ich es mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Trotzdem danke für den Vorschlag.

Gruß
BUZZ-T

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh