Delphi: Caption von Buttons zu weisen

B.l.o.c.k.

Semiprofi
Hi,
wenn man z.b. einen Taschenrechner hat kann man es vll so machen das man mehere Buttons so zu weist das nur der gedrückte Button z.b. einer Variablen zu gewiesen wird. So das man sich das if sender = Button4 then zeichen:='4' ; sparen kann für alle anderen Nummern Buttons? Also vll. mit sender.caption o.ä.
Halt in Anlehnung an Edit1.Text := Button1.Caption;

Achso ich werd versuchen die Suche zu nutzen nur z.Zt hat mein I-Net nen "Wackelkontakt". Und ich muss zeitweise 10-20min warten bevor ich wieder I-net hab :-[ Also sry falls es schon mal gab die Frage.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich verstehe dein Prob nicht xD

Kannste mal nen Screeny postn?

dein fehler ist einfach nur dass du schreibst

Edit1.Text := Button1.Caption;

anstatt von

Button1.Caption := Edit1.Text ;

soweit ich mich errinnern kann müsste das so gehen . wir kümmern uns momentan um sql daher weiß ich das nichtmehr so genau .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh