Delphi: Definition einiger Wörter von Delphi?

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo,

morgen schrieben wir eine Arbeit für die ich mit euerer Hilfe die ganzen Osterfeuertage und auch heute geübt habe.
Es wird um ein gezeichneten Kreis gehen, der sich auf unterschiedlichste Weise von links nach rechts im Formular bewegen soll (auch mit der Erzeugung der klasse TKreis1).

Könnt ihr mir sagen wie eine Klasse, eine Instanz, ein Objekt, eine Metode und eine Eigenschaft laut Delphi definiert wird?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klasse: Aus einer Menge gleichartiger Objekte lassen sich deren typische Merlmale ableiten und draus Vorschriften für die Bildung neuer Objekte formulieren.
Eine solche Vorschrift wird in der OOP als Definition einer Klasse bezeichnet.
Hierbei werden Eigenschaften des Objektes sowie Methoden beschrieben.

Instanz:... ist die Grundlage einer Klassendefinitino erzeugte Struktur. Im Programm wird eine Instanz durch Deklaration einer Variablen eines bestimmten Objektes erzeugt.

Objekt=Instanz

Methoden: stellen die Fähigkeit von Objekten dar, auf bestimmte Ereignisse zu reagieren (Ereignisbehandlungsmethoden ;) )

Eigenschaften: Werte von Objekten ( wie Text, Color....)

Zuletzt bearbeitet:
is voll simpel eigentlich

OOP = objektorientieriten programmierung

habei ch mir auch schon gedacht. Aber ich war mir unsicher.

Danke dir! :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh