Delta AFB 0805H läuft nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja was soll ich da machen oder an was kann ich den anschliessen
 
Du hast 40 Stk. und keiner läuft? :hmm:

Die Anschlüsse am Netzteil für Lüfter sind oft gedrosselt also um 12V Lüfter auf 7 oder 5 Volt zu betreiben oder sogar temperaturgeregelt. Wenn das bei Dir so sein sollte dann ist es kein wunder das der Lüfter nicht anläuft.
Wieviel Watt braucht der Lüfter denn? Wenn nicht mehr als 4 Watt würde ich den mal ans Board stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja für mein kumpels und so also ich sag mal alles was auch dem lüfter steht:
-DC Brushless
-model AFB0805H
-DC05V, 065A, -F00
als nt hab ich ein Be Quiet! 400 Watt Titanium S1.3, 2 Lüfter wie kann ich die lüfter zum laufen bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
also am nt sind so extra kabel für lüfter die anschlüsse sind weiss und die kabel sind gelb und schwarz
 
Ja ich meinte an meinem BeQiuet waren schwarze und weiße Stecker dran. Die einen waren 12V und die anderen 5 oder 7 Volt.
Alle Lüfter können ja nicht defekt sein. Liegt sicher an der Stromversorgung. Ich denke die Stecker sind temperaturgeregelt.
Am Board schon versucht? Lüftersteuerung evtl. aktiv? Speedfan oder im Bios eingestellt?
 
also am board(dfi lanparty) hab ichs auch so versucht und da gehts auch net, am lüfter sind ein rotes,schwarzes,blaues kabel dran und ein brauner anschluss
 
Mein Gott, wieso kauft jemand 5V Lüfter, wenn er dann nicht weiß wie sie zum Laufen zu bewegen sind.

Dass die am Mainboard nicht gehen ist klar. Das sind 5V Lüfter und wenn ich mich recht entsinne (hatte selber schon welche und die gingen alle super) haben die ne andere Steckerbelegung als die normalen 3-Pin 12V Lüfter.

Rot ist auf jeden Fall 5V, Schwarz ist Masse/Ground/Erdung und blau ist der RPM-Sensor (für die Überwachung der Umdrehungsgeschwindigkeit). Das einfachste ist, dass du jeweils das rote und das schwarze Kabel aus dem 3Pin-Stecker entfernst, und das blaue drinlässt (damit kannst du dann die Drehzahl überwachen, sodern du das kabel an der richtigen Stelle anbringst, auch wenn du den Strom vom NT direkt beziehst). Anschließend schließst du das rote Kabel am NT Stecker auf 5V an (ebenfalls rot) und das schwarze am NT Stecker an Ground (ebenfalls schwarz). Kannst die natürlich auch ensprechend anders anschließen, aber das wirst dann schon noch rausfinden, denn selbst ist der Mann.
 
ich glaub ich schick sie wieder zurück weil bei 40 is mir der aufwand zugroß
 
Ich liebe es wenn Leute sich sowas nicht vorher überlegen können. :rolleyes:
So macht man sich Freunde unter allen Händlern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh