Delta-Lüfter Sammelbestellung !!!

oc-man

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2005
Beiträge
1.951
Wer Interesse hat möge sich bitte melden:bigok:
http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?t=67717


Buddha-Monk schrieb:
Hi!

Bei Delta Lüftern handelt es sich um die stärksten Lüfter die für den PC Markt existieren. Sie sind extrem laut, haben aber eine Leistung die einfach atemberaubend, im wahrsten Sinne des Wortes sind. Leider sind die Lüfter so gut wie nicht in Europa lieferbar. Aus diesem Grund ist man auf direkt Bestellungen aus den USA oder Asien angewiesen. Da die Versandkosten jedoch recht hoch sind, lohnen sich in der Regel nur Sammelbestellungen. Der offizielle Vertriebspartner von Delta in den USA ist der Online-Shop www.sidewindercomputers.com. Bei diesem Shop plane ich auch diese Sammelbestellung zu tätigen.

------------------------------------------------------------------------------

Die Sammelbestellung läuft in folgenden Foren:

www.kaltmacher.de
www.ocinside.de
www.octreff.de
www.pc-max.de
www.forumdeluxx.de
www.teccentral.de
www.pc-treiber.net
www.technik3d.de

------------------------------------------------------------------------------

Noch ein wenig zur Technik:
Es taucht immer wieder die Frage auf, ob die Lüfter auch bei 5V bzw. 7V laufen. Das tun sie ohne Probleme, alles was darunter liegt funktioniert eigentlich nicht. Es ist jedoch möglich einen Lüfter bei 5V zu starten und ihn dann während der Laufzeit herunterzuregeln. Die Deltas benötigen nämlich einen extrem hohen Startstrom.

Und Achtet bitte darauf, die stärksten Delta Lüfter brauchen bis zu 40Watt (FFB1212UHE). Es ist in der Regel NICHT möglich, sie über eine herkömmliche Lüftersteuerung zu regeln, da die Leistung, die an einen Kanal gestellt wird, die meißten Lüftersteuerungen überfordert. Es ist aber möglich, die Lüfter per Adapter auf 5V respektive 7V zu bringen. Ihr könnt euch aber auch eine eigene Lüftersteuerung zusammen bauen (www.modding-faq.de).

------------------------------------------------------------------------------

Bestellung & Kosten:
Um einen Überblick über die Bestellung der einzelnen Leute zu bekommen, bitte ich bei verbindlicher Bestellungsabsicht mir eine eMail (eMail Adresse: BMGroup@web.de) zu schicken. In der eMail müssen neben der Anzahl und den Modellbezeichnungen auch noch das Forum angegeben sein (NICHT als Anhang!). Achtet bitte auch beim Bestellung auf den Lieferzustand der Ware, ist die nicht Lieferbar, ist es auch für mich nicht möglich, an die Ware heranzukommen.

Da immer wieder die Frage nach dem Preisen aufkommt, habe ich mir überlegt einfach einige fixe Werte z.B. für die Versandkosten und für den Euro-Dollar-Kurs zu verwenden. Details zu den Preisen entnehmt ihr der folgenden Preisrechnung.

Kosten:
Die Kosten eurer Bestellungen setzen sich wie folgt zusammen:

1. Als erstes aus dem Dollarkurs den wir pauschal auf 1€ = $1,15 (sprich den Preis -15% oder Preis / 1,15) setzen, da der US-Dollarkurs eher die Tendenz hat zu sinken.
2. Als zweites aus +16% der Einfuhrumsatzsteuer die wir Bezahlen müssen da wir Waren nach Deutschland einführen.
3. Als drittes kommen noch die Versandkosten von den USA zu uns. Hier berechnen wir +20% da sieh bei den Bestellungen in der Vergangenheit nah an 100 $ heran gekommen sind.
4. Als allerletztes kommt noch der Versand von uns zu euch. Hier kommt es natürlich darauf an wie viel ihr bestellt hab. Die Preise entsprechen denen von DPD (siehe http://www.paketeria.de/preise.html). Die Preise dürften bei ca. 4-5 Lüftern die eines Päckchens sein (4,10€). Zusätzlich berechnen wir für die Verpackung 1€.

Im Endeffekt kommen wir auf den Preis in US$ +21% (also: Preis * 1,21) zusätzlich noch die Verpackung und Versand pro Bestellung.

Die Cent Beträge werden aufgerundet.
Beispiel:
Bestell-Wert in $: 199,50$ -15%
Preis in €: 173,48€ +16%
Einfuhrumsatzsteuer: 201,24€ +20%
Versandkosten: 241,49€ +1,00€ Verpackung
Verpackung: 242,49€ +4,10€ Päckchen
Versandkosten: 246,59€ =Gesamtpreis

Vereinfacht:
199,50$ * 1,21 = 241,34€
Verpackung + Versand(Päckchen): 241,34 + 1,00 + 4,10 = 246,50€

Wir verwenden die Vereinfachte Methode!!
Das Beispiel ist nur zum verdeutlichen wie sich die kosten zusammensetzen.
Der Unterschied vom Beispiel ergibt sich dadurch, dass ich bei den Zwischenrechnungen Aufgerundet habe.

-------------------------------------------------------------------------------

ACHTUNG:
Diskussionen über Sinn oder Unsinn solcher Lüfter haben hier in diesem Thread nichts zu suchen. Ich bitte dies einzuhalten, da es sonst schwer ist die Übersicht zu behalten.

P.S. Wer Rechtsschreibfehler findet, darf sie nicht weiterverwenden, sie unterliegen dem Verbrauchsmusterschutz.

cu & greetz

Buddha-Monk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm....an sicher sind die ja nicht schlecht wenn man eine LS hat!


nur wie siehts mit den lagern von denen aus?

wenn man die jetzt im slow betrieb betreiben bei 5 oder 7 volt, surren die dann?
 
ich habe auch noch 2 Stück von den 80er Delta, hatte die nie in Gebrauch weil die einfach zu laut sind.
Maße : 80x80x38mm
Spannung :12V
Strom :0.41A
Leistung :4,92W
Luftmenge :102 m³
U/Min :5000 RPM
db/a :45,5
Statischer Druck :13,74 mmH2O

Falls jemand Interesse haben sollte einfach PN an mich
 
Also wenn man Karotten häckseln will oder sich selbst nen Staubsauger zusammenbauen will kann man die Lüfter nehmen aber sonst? :d
 
interesse besteht.... was würde der spass für einen 80er mit den 3 flügeln denn so ungefähr kosten?
 
Ich habe auch nen fetten 80mm und 37mm tiefen Delta "Booster". Der hat min. 10.000 U/min, pustet alles vom Tisch runter, hab ich schonmal getestet. Der is so laut wie nen Modellhubschrauber.
 
sind ja nette Dinger.
Aber weiß einer, ob z.B. der KLICK auf 5Volt läuft?
Der reizt mich irgendwie, der "kleine"

mfg
 
Jap, die Lüfter an sich scheinen alle rel. GEIl zu sein ... nur ne kleine Übersicht mit Preisliste wäre nid schlecht :)
 
hätte auch interesse! ^^ wär schon goil so n teil, vielleicht hebt mir ja dann der radi ab, wenn ich 4 stk. dran baue *gg*! ne, im erst jetzt, ein oder zwei könnte ich schon gebrauchen! würde, wenn gewünscht auch die sammelbestellung tätigen!

mfg
 
delta_tabelle.gif

* Update: jetzt mit Größenangabe
** Update: jetzt "schöner" und mit m³/h ;)

Kurs: 1 USD = 0.826305 EUR


EFB: 3-Blatt-Roto
FFB: mehr-Blatt mit Schaufelrad zum Ausrichten
TFB: DIE GANZ FETTEN BRUMMER :fresse:
GFB: der is einfach nur PERVERS ...

Cheater1478 schrieb:
sind ja nette Dinger.
Aber weiß einer, ob z.B. der KLICK auf 5Volt läuft?
Der reizt mich irgendwie, der "kleine"

mfg
Guck mal in der Tabelle .. ab 7 Volt ist der angegeben ... :bigok:
Wobei von der anderen Seite betrachtet: der 12er im Test ist auch ab 7 Volt angegeben und dort lief er anscheinend mit 5 Volt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wer will, ich hab noch 4 Delta EHE 80er Lüfter und einige YSTech mit 10,2Watt (120er) :) Bei interesse einfach kurz ne PN
 
@TBIRD


ich hab digge interesse :d


wieviel watt ziehen die 80er?
da ich über die zalman ls nur max. 7 watt pro kanal abgegen kann!
 
mochti01 schrieb:
hätte auch interesse! ^^ wär schon goil so n teil, vielleicht hebt mir ja dann der radi ab, wenn ich 4 stk. dran baue *gg*! ne, im erst jetzt, ein oder zwei könnte ich schon gebrauchen! würde, wenn gewünscht auch die sammelbestellung tätigen!

mfg
wie schaut es aus?:wink:
 
habe auch Interesse :d *hehe*
Zum ausprobieren würde ich schon 2 gerne nehmen.
Mit meiner Rheobus sollte es keine Probleme geben (20Watt pro Kanal)
denke ich mal, oder ich schließe ihn an mein Board an, doch wie viel Watt kann mein DFI Ultra-D abgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh