Delta Lüfter trimmen.

Konze

Neuling
hi
also ich will in ein 19" gehäuse nen Delta lüfter machen damit der server auch ordentlich luft bekommt. da ich nicht wll das des din die gesamte zeit auf 100% leuft habe ich mit überlegt ihn zu trimmen.
also mein plan wäre es eine platine zu ziehen mit nach dem folgenden plan. aber ich weis noch nicht wo ich machen teile her bekomme und was ich überhaupt an machen stellen für teil brauche. also ich möchte einen drehregler mit dem ich 0% auf 100% komme bei iner spannung von 12V.
1. wie nennt sich dieses bauteil wo kann ich es kaufen (link wäre nicht schlecht)?
2. was für einen wiederstand brauche ich vor der LED (Blaue 4V LED hier)(link wäre nicht schlecht)?
3. wo krieg ich 4pin stecker her (die vom netzteil) negativ und positiv (link wäre nicht schlecht)

wie man eine platine zieht weis ich, haben wir letztes jahr in der schule gemacht^^.
1280_3939323136623261.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei nem delta würde ich nen spannungs regler nehmen, ob fest- oder einstellbarere spannungsregler, musst du wissen. ein lm350 z.B. verpackt schon gut ein paar amper (meine 3A) . kükö bitte nicht vergessen.

ich würde aber lieber überlegen ob das nötig, deltas machen ordentlich krach und ob die kühleistung da wirklich derart mehr ist, ist zu bezweifeln.

mit nem poti alleine könnte es beim delta eng werden, je nach dem was für ein monster du hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh