DELUXX Community Teamspeak-Server

Ein Teamspeakserver für die Community?

• Ja

Stimmen: 45 80,4%
  • Nein

Stimmen: 11 19,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56

feeeL

Canadian Lumberjack
Hey Leute,

ich habe da mal eine Idee, wenn es die schon gab, dann bitte einfach ignorieren! ;)

Also es gibt hier ja viele Leute, die eigentlich jeden Tag im Forum unterwegs sind, wäre es für die Leute nicht interessant auch im Teamspeak mit einander zu kommunizieren? Z.B. wenn größere Sachen sind, wie ICQ POOL Tunier etc. dann kann man doch besser im TS darüber reden.. Ich meinte so als Ergänzung zum Forenbeiträge schreiben ^^ Ist bestimmt auch lustig. Ein TS Server zu bekommen ist ja nicht allzu schwer und dann machen wir daraus einen einen FORUMDELUXX - Teamspeakserver! Jeder ausm Forum kann joinen etc und dann einfach quatschen und oder über die Beiträge reden etc..

Was haltet ihr davon?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin dafür.
Dann brauchen wir halt einen Server der kurz mal 100+ Leute aushält (Wenn irgendwas größeres ist.)

Jo das stimmt schon, aber ich denke das ist machbar!

Ich fände es wirklich klasse mal mit denen zu sprechen mit denen man immer schreibt, außerdem wäre das doch nen klasse live support bei Problemen....

Könnte einen Aufsetzen.
Ich müsste mir nur den Ressourcenverbrauch über eine Zeit lang ansehen.

Evtl. richtet sich aber auch jemand direkt an einen Administrator.

WIr können gern 100 Slots probieren.
Ich habe aber eben keine Erfahrungen mit solchen "größeren" TS-Servern, bezüglich Ressourcenverbrauch.
Daher kann ich auch keine Garantie auf Verlängerung geben.

Hätte auf meinem Root sicher auch noch leistungsmässig Platz für einen TS.

Darauf laufen im moment:
- 1 CS CZ und 1 CS 1.6 Server für einen Kumpel
- 2 Webseiten

Müsste das ganze aber zuerst mal anschauen, so wegen Zeit und so ;)

Ich denke, die üblichen Verdächtigen müssen sich halt einfach mal zusammen reißen.. zur not gibts Player kick and ban
xD

Ich denke das 100 Slots fürs Erste reichen, langfristig gesehen wird das aber nicht reichen.
Zu dem Resourcenverbrauch:
Mann muss ja nicht den dicksten Codec nehmen, der Speex 12.3 kBit Codec reicht meines erachtens völlig aus.

man arbeitet doch zur zeit an dem neuen forum server, warum setzen die admins nicht einfacht dort einen auf? In der printed hat man damit doch schon angegeben :fresse: ;)

@hotracer: Wenn es bei dir leistungsmässig nicht funktioniert, könnte man ja auch 2x einen 50 Slot Server erstellen und diese dann auf die Roots verteilen...

Ich schau mir das nächste Woche mal genauer an... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist der Server im Rohzustand, also 1 Channel.

Für die Administration werde ich mir noch jemanden suchen.
Ihr könnt gern Channelvorschläge machen, die ich dann umsetze.

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Hätte einen 50-Slot.

Kann von mir aus jeder benutzen, da ich den sowieso net brauch xD

Unter "www.stuzzy.ch.vu -> Teamspeak" findet ihr die IP und das PW.

hf ^^

PS: Jeder der den Server nutzt, sollte aber als Dankeschön nen GB-Eintrag hinterlassen, danke!

PPS: werde hier erst in 3 wk wieder reinschauen, bin @ Ferien :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

ja, IRC sind auch immer so 60+ drinn (mit Bouncern :fresse:)

#hardwareluxx cu there, wenn ich mal wieder auf meinem PC bin ;)

TS server einrichten halte ich für Überflüssig! Wer sonst reden will hat Skype bzw. andere TS server und wenn ich nachdenke was sonst oft auf CLAN TS servern los is :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh