Demäne oder Arbeitsgruppe?

AlexH

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
1.942
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi Leute

Wir haben hier Zuhause 3 PC´s miteinander verbunden.
Zur Zeit laufen sie alle über die Arbteisgruppe "MSHEIMNETZ".

Nun wollte ich mal fragen ob es Vorteile hat wenn ich eine Domäne nutze und was das eigentlich genau ist :rolleyes:

Es gibt leider ab und an ausfälle des Netzwerkes, dann muss ich die IP Adressen neu vergeben weil sie verstellt sind. Die PC´s finden sich nicht mehr.

Auf allen Rechnern läuft WIN XP PRO. Muss ich dann einen PC als Server einstellen oder wie ist das genau?

THX schon mal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....um eine Domäne aufzubauen brauchst Du ein richtiges Server OS und die Domäne würde Deine Netzwerkprobs auch net lösen......

Eine Domäne ist eigentlich nur ein eigenes Namesgebiet was die Rechtevergabe an Nutzer genau strukturiert.

Also eigentl. nix für den Heimbereich.

.....ganz davon abgesehen das sich eine Domäne für 3 PC´s wirklich net lohnt.........

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Aj Fullack eben kennste nicht?!! :rolleyes: :d

THX@ Chris werde dann alles so lassen wie es ist.
 
ich habe damals auch sehr oft progleme behabt mit dem netzwerk, auf einmal konnten die pc´s nicht mehr aufeinader zugreifen,und ich hatte nur am We zeit das problem zu beheben, aber as gequängel meiner freundin wollte ich mir so lange nicht anhören,darum habe ich seit dem jana server installiert, gibt es auf www.jana-server.de kostenlos dem ist es sogar egal ob die pc´s aufeinder zugreifen können, und seit dem keine probs mehr, und das gute ist wenn ich eine lan bei mir mache können andere sehr easy über mich ins internet, weil alles was danach kommt braucht nur die janaadmin.exe auf den pc kopieren (80 kb) und starten, und nur im gleichen netzwerkumgebeung sein.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh