Dem pvt.Paula sein Taschenrechner

pvt.gwh

Mr.Silent
Nachdem die erste Lackierung ca 1 Jahr her ist und es total verkratzt und schäbig aussah, habe ich mich dazu entschlossen, ihm mal ne neue Farbe zu spendieren :d

Zur Farbwahl: Die erste Lackierung war silber, hat auch recht gut ausgeschaut, nur brauch ich jetzt mal was knalliges, womit ich in der Berufsschule posen kann :bigok:

Also ROT

Nach dem ersten Spachteln und der ersten Schicht Lack schaut es so aus:

Der Kenner wird sehen dass es noch viel arbeit ist, aber bis zur nächsten Mathe-Arbeit ist es lange hin :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick schick, da merkt man mal wieder, was Casio für ein Monopol in den Schulen hat :d
Aber wie gestalltest du die Oberfläche mit den Tasten? Gar nicht lackieren (finde ich langweilig), so da wo was steht abkleben, rest lackieren (sieht komsich aus), alles lackieren (kann man nicht mehr mit arbeiten?)... Irgendwie sieht das nach dem kleineren Übel Prinzip aus :fresse:

Ich hätte da ne Idee für die Vorderseite hab ichaba selber noch nicht ausprobiert.

Also du machst mit einem Zeichnprogramm (Cad am Besten) Die Beschriftung nach...also die Schriftzeichen (Bez. von den Tasten). Die Druckst du dann auf Selbstklebender Transparenter Folie aus Dann nimmst du die Tasten ausm Taschenrechner Lackierst die Vorderseite bis sie gut aussieht. Klebst die Folie auf . Schneidest von hinten die Löcher für die Tasten nach. Lackierst dann alles mit Klarlack und baust es wieder zusammen.

Paint hat mir ein wenig geholfen, In echt sieht man nicht dieses "rumgemalte" mit Edding ;)
@Bimbo385: Ich bin der festen Überzeugung, dass ich dabei den Taschenrechner kaputtrepariere. Deshalb lieber nicht, Der TR erfüllt jetzt meine Ansprüche !

Der "Aufkleber" war mal in einer Lucky-Strike-Schachtel drin, ausgeschnitten und -Uhu sei Dank- aufgeklebt. Heute gibts Klarlack :)

Wenn der richtig knallig werden soll, dann giftgrün oder postgelb lackieren ;)

Vor drei Jahren habe ich mir auch mal den Spaß erlaubt meinen Casio Taschenrechner zu modden. Dabei hatte ich ein window in Kot-Form reingedremelt und blau beleuchtet. Die Stromversorgung erfolgte über einen 9V Block in meiner Federtasche :)

Bilder:

attachment.php
attachment.php

Anhänge

• taschenrechner.jpg
    taschenrechner.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 160
  • taschenrechner2.jpg
    taschenrechner2.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 163
lol Bau doch nen Blau beleuchteten Lüfter rein...oder ne Wasserkühlung...oder Beides.

ne ne wakü it blöd di ekühlt den hochleistungsprozi da drinn nich richtig... nen rucksack mit ner vapochill oder so ist da schon besser. aber da musste aufpassen, nich das du schwitzwasser vom display abbgkommst :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh