... dem Selbstmord nahe ...

Animation

Neuling
Also ... Am Anfang schuf ich Himmel und Erde... und als nächstes befand ich mich in der Situation das ich ein

MSI K8T Neo und 2 Hitachi Deskstar 7K160 80GB SATA II im 0er Raidverbund auf dem Promise Controller hängen hatte (der VIA VT8237 fällt für Raid flach da er keine SATA II Platten erkennt, und man die Hitachi Platten nicht auf 1,5 Gb jumpern kann, da sie keine Jumper hat.) auf welchem beim Diskettenlaufwerkkabelstecker 3 pins fehlen.

Fasse zusammen:

o) Diskettenlaufwerk kann nicht angesteckt werden (funktioniert auch nicht.).
o) anderer Raidcontroller erkennt die Festplatten nicht, was auch nicht geändert werden kann.

gut, lächerlich einfache Antwort: http://www.windows-unattended.de/

Treiber einbinden und hophop der Rechner soll so schnell wie möglich laufen.

Windowssetup startet, man lächelt genüßlich über das besiegt 'Press F6' bekommt Lust zu onanieren als man unten Deutlich den selbst eingetragenen String des Treibernamens liest und ist anschließend dem Selbstmord nahe als man zu lesen bekommt das Windowssetup keine Festplatte finden kann. 6 weitere Neu gebrannte CD's viele Treiber und Nervensuizide später.... kein Land in Sicht...

Kann mir jemand helfen?

ps.:Idee währe noch versuchen einen USBStick per USB-Legacy als Laufwerk a: zu verkaufen .... aaaaaaaabeeeeeeeer, ähm nun ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke..

mal falsches forum hier.

der hitachipladde ist es absolut völlig wurscht ob sie auf einem SATA 1 oder 2
controller hängt...da brauchste net jumpern die funzt dann halt auf SATA1

der unterschied zu SATA2 ist eh nur marginal.

2. ein RAID"0" muss glaube ich jeder mal probieren...ich habe diese anale phase
des pc-baus schon vor jahren drangegeben.die nachteile überwiegen einfach die wenigen vorteile...wirste aber noch selbst herausfinden.

ohne dsikette fürchte ich läuft definitiv NIXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
da kannste mit nlite treiber einbinden bis die heide wackelt. nicht umsonst funzt das bei aktuellen mainboards übers bios.

Dasmit der Disk und nlite kann ich nur bestätigen. Klappt net wirklich. Aber einige ältere onboard Chips haben tatsächlich Ärger SATA-II. Das RAID wirds zwar via BIOS eingerichtet, was Animation aber gar nichts nutzt, weil Windoof die Treiberdisks braucht um das RAID zu erkennen. Sonst passiert das, was ihm passiert ist. Das Installationssetup findet keine Platten. Wirst du ein neues Mobo brauchen, oder dein Sys auf nem anderen Rechner aufsetzen müssen um die Treiber einzubinden wenn du wieder auf dein jetziges umgestöpselt hast. Is aber aufwendig und ich lege meine Hand nicht dafür ins Feuer, daß das RAID beim Mobo-Wechsel erhalten bleibt. Mußt du wohl neues Mobo kaufen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh