[Sammelthread] Demigod

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ome20

Guest
Spieltyp: RTS mit RPG Elementen
Entwickler: Gas Powered Games (Dungeon Siege & Supreme Commander)
Publisher: Stardock
Release: Jetzt über Impulse (Download und DVD) oder ab Anfang Mai überall
Demo: Geplant für Mai
Offizielle Homepage
Gametrailer


Demigod
ist ein taktisches Echtzeit-Strategiespiel, das viele Rollenspiel- Elemente beinhaltet. Wähle aus vielen Halbgöttern, die individuelle Fähigkeiten und Ehrfurcht gebietende Kräfte in die Schlacht tragen. Vernichte die anderen Anwärter, verbessere deine Stufe, gewinne an Stärke, rufe die Macht mystischer Artefakte an und kämpfe dich langsam gen Ruhmeshalle voran.

Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
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Kannst ja noch deinen Erfahrungsbericht aus dem anderen Tread hier hin übernehmen bzw. etwas überarbeiten o. erweitern ;)
 
Hab das Game seit heute und muss sagen es macht echt ne Menge Spaß auch wenns iwie recht eintönig wirkt.

Werde es übers WE auch mal im Internet bzw. LAN versuchen, Coop ist bestimmt richtig geil ;)

Ich hoffe mal das mit ein paar Updates mehr Maps und vll. auch mehr Einheiten hinzukommen werden. In der jetzigen Version ist es etwas wenig...
 
Hier mal ein paar Infos von mir zu dem Spiel:

Das Spiel läuft sehr gut auf meiner 8800gtx mit 4gb ram und einem core2 3ghz. Trotz höchster Einstellungen und 8xQAA gibt es selbst in extremen Situationen keinen spürbaren Einbruch der FPS.

Die Engine ist eine verbesserung der Engine die schon in Supreme Commander zum Einsatz kam und das Spiel kommt mit dem aus SupCom bekannten Zoom daher.

Spielbar in Lan/Internet/SP(keine campaign).

Es gibt 4 Spielmodi die überall verfügbar:
- Conquest (Citadelle der gegnerischen Mannschaft zerstören)
- Dominate (Sieg durch eine Anzahl von Siegpunkten durch Flaggen halten)
- Slaughter (die vorher festgestetze Anzahl gegnerischer Helden töten)
- Fortress (mehrere Festungen zerstören die auf der Map verteilt sind)

Dazu gibt es im SP einen Tournament Mode, ein Tunier gegen die KI.
Und im Internet ebenfalls ein Tunier wo am Ende der beste Halbgott ^^ aufsteigt bevor die Ladder resettet wird.

Leider gibt es kein Tutorial. Nur ein paar Walkthrough Videos und einen Basics Thread im offiziellen Forum.
Dennoch sollte man keine Probleme haben schnell rein zu kommen, wenn man bereits etwas RTS/RPG Erfahrung hat. Ich hatte jedenfalls keine.

Das Thema des Spiels ist:
Ein Gott ist gefallen
Der Allvater ist verschwunden, sein Platz in der Ruhmeshalle ist leer. Um ihn einzunehmen, müssen Halbgötter aus der Welt der Sterblichen gegeneinander Krieg führen (in göttlichen Arenen), um zur wahren Göttlichkeit aufzusteigen.

Vor jedem Spiel gibt es einige Einstellungen die man vornehmen kann. Z.B. tower strenght, spawn gold, creep spawn rate, death penatly (wie lange man tot ist), etc. (es sind ca 20 Einstellungen).

Man Spielt einen Halbgott.
Es stehen 8 Halbgötter zur Auswahl und 2 weitere wurden bereits angekündigt. Es sollen mit der Zeit weitere Halbgötter, Items und Maps folgen.

Vier der Halbgötter sind Generäle - diese sind solo schwächer, beschwören aber kleine Einheiten (Minions genannt), die sie befehligen und verbessern können (z.B. Heiler, Archer, Monster etc.).
Die anderen 4 sind Assassins - die sind solo unterwegs, dafür aber so stark wie die Generäle + Gefolge.

Man startet in der Team Base als Level1 Held mit wenig Gold (wenn so eingestellt) und kauft sich am Anfang z.B. ein paar Tränke/Rüstungsteile/Teleportrollen etc. .
Nun verteilt man den ersten von max. 20 Skillpunkten (20 Level) und rennt los um Flaggen einzunehmen (ca 5-10 sek an der Flagge stehen) und das Spielziel zu erreichen.

Es gibt verschiedene Flaggen, z.B. +15 Health für Creeps, +20% XP, +Gold etc. und natürlich Creep Flaggen (Flaggen an Portalen). Diese Creeps sind eine Gruppe Einheiten (in der Citadelle kann man für Gold z.b. Creeps verbessern). Sie Spawnen in regelmäßigen Abständen für die Seite, welche die Flagge kontrolliert, rennen zur gegnerischen Citadelle und greifen auf dem weg dorthin alles an. Man kann sie nicht befehligen.

Für das Flaggen einnehmen bekommt man XP, genauso wie für das töten von gegnerischen Creeps und Halbgöttern. Ab einer gewissen XP menge erhört sich das eigene Level.

Das töten von Halbgöttern bringt viel Gold, wesentlich mehr als man durch Goldminen Flaggen die man eingenommen hat bekommt. Das Gold braucht man für Tränke, Rüstungen, Artifakte und viele andere verbesserungen (z.b. stärkere Türme etc.). Außerdem hinterlässt ein toter Halbgott einen Health oder Mana instant pot (manche auch Gift).

Wenn ein Held entkommt oder sich rechtzeitig in Sicherheit teleportiert (Teleport-Rollen kosten Gold und haben eine Castzeit) kann er sich in der eigenen Base schnell am Health/Mana -Stein erfrischen oder direkt im Kampf Heiltränke nehmen oder Heilzauber wirken/bekommen.
Merke, wenn man selbst oder ein Teammitglied stirbt, ist er für ca. 30sek (ist reduzierbar) außer Gefecht und respawnt in der Base. Außerdem bekommt der Gegner der einen niedergestreckt hat viel wichtiges Gold. Also schön am Leben bleiben.

Dann gibt es noch Türme (die machen gut dmg) die das gegnerische Team daran hindern einfach zur Citadelle durch zu rennen, die sind vorplatziert und sind verloren wenn sich sich einmal vernichtet wurden. Leider Hat der Gegner ebenso Türme.

Es geht also darum das Spielziel zu erreichen auf dem Weg Halbgötter und Creeps der Gegner zu bekämpfen, türme zu beseitigen und Flaggen einzunehmen und zu halten.

Da ist dann ganz schön was los wenn man 5vs5 Spielt, also Langeweile kommt da nicht auf.
 
Haben das game jetzt am wochenende auf ner privat-lan gespielt. mangels leuten dann auch nur 4v4 aber es hat ne MENGE fun gemacht. man ist teilweise derbe ins schwitzen gekommen und am meisten spaß hat das flaggen-halten gemacht. erforderliche punktezahl auf 30000 hoch und ab gehts!
die meisten (inkl. mir) kannten es bis dato noch gar nicht und haben auch nix von gehört! als ehrgeiziger SC-Fan und Spieler kam ich erwartungsgemäß super mit der steuerung klar. was übrigens ganz lustig ist, startet mal demigod, switcht auf den Desktop und versucht Supreme Commander(FA) zu starten. es kommt ne meldung, dass es angeblich schon läuft :fresse: gruß an die engine!
meiner meinung anch ist es mal n erfrischend anderes spiel und ich hoffe, dass es in zukunft auch noch weitere karten bzw. nen map-editor geben wird!
 
Wer lust hat kann auch gerne mal bei Tunngle vorbeischauen, im Channel sind meist rund 30 Leute die immer Demigod spielen!

Finde auch das es ein gelungenes Spiel ist und hoffe auf weitere Updates die mehr Helden, Maps und Items bringen. Macht bis jetzt einen riesen Spaß, muss aber auch sagen reines MP Game, Sp ist stink langweilig


@DJ Es war eine geplant, aber da es schon raus ist glaube ich nicht das es noch eine geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Spiel heruntergeladen, aber wenn ich es online spielen will, und einem Game joinen möchte, dann hängt sich beim Verbindungsvorgang zum Spiel zu 99% mein Rechner auf. Ist das bei auch auch so?
 
Irgendwie wie Dota oder?
Nicht das das schlecht ist..^^
 
hat noch jemand das problem das wenn man 2 mal über paypal das spiel kauft das beide keys sofort an die gleiche (an die paypal email) adresse gebunden ist?
habe eins für mich und eins für meinen cousin geholt nu sind beide keys auf einem acc was ja recht wenig bringt.

hat noch jemand das problem und vlt ne lösung auser sich mit dem support von demigod in verbindung zu setzen?


mfg
 
Man kann noch anfügen, dass jedes Team seine Zitadelle ausbauen kann.

Dort kann man dann zusätzliche Einheiten kaufen, die dann mit jeder Welle mitkommen.
Weiterhin können die Türme ausgebaut werden. Sie haben dann mehr Dmg. oder Leben.

Es ist also sinnvoll, dass die Teams ihre Zitadellen ausbauen, um so Vorteile im Kampf zu haben.
 
Und? Wie schauts aus? Viele Bugs beseitigt? Wirds noch gespielt?
 
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