Demoszene - tolle Grafik/Musik, oft an der Leistungsgrenze der CPU/GPU

phanluxx

Enthusiast
Wollte mal fragen, ob es hier im Forum aktive Demoscener gibt?
Also die Demoparties besuchen, Demos programmieren, Tracks für compos erstellen,...
Ich selbst verfolge sie seit Ende der 90er und bin nach wie vor begeistert von den Möglichkeiten was so auf dei Bildschirme gezaubert wird und aus den Boxen so erschallt. Geschafft habe ich es bisher auf keine Demoparty - die bald kommende Evoke werde ich aus Studiumsgründen wohl auch nicht besuchen können...
Von den neueren Demos ist
FR-043: rove by farbrausch (1080p)
meine absolute Lieblingsdemo, von den älteren ist es
Exceed - Heaven Seven (Heaven 7) | pc 64k (1080p)

Für diejenigen, die mit Demoszene nichts anfangen konnten bisher:

Ein paar Anlaufstellen und Erklärungen:
Demoszene
pouet.net :: your online demoscene resource
scene.org - news

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omg heaven seven...ewig ists her :)

verfolge es auch schon seit einigen Jahren, ehemaliger Kumpel war aktiv in nem Team, iwas mit Titan oderso..

jop,
von heaven 7 ist nach ein paar Jahren sogar eine Holiday Edition rausgekommen die hohe Auflösungen unterstützt.

Auch cool und ganz neu (und viele PCs an die Leistungsgrenze bringend):
ASD - The Butterfly Effect

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst diese hier?
fr-041: debris. by farbrausch (1080p)

177kilobyte Dateigröße... :fresse:

Wenn ja, die ist klasse, das stimmt.

Angefangen hat meine tiefere Begeisterung mit dieser hier im Jahre 2000..
fr-08: .the .product by farbrausch | 64k intro (2000) (720p)
Dateigröße 64 Kilobyte (und die war damals scheints für einige der richtige Einstieg :banana: )

Was ich an Heaven Seven halt so mag ist die Tatsache, dass hier Echtzeit Raytracing stattfindet (und kein 3D Rendering auf der Grafikkarte wie bei den anderen meisten Demos).

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist noch ein begeisterter "demo-Anschauer" :wink:
Zu Heaven 7 brauch ich wohl nichts sagen, das ist eine wundervolle Demo schlechthin. FR-08 war damals wirklich sehr beeindruckend, heute aber natürlich grafisch "Überholt", man sieht gut den Fortschritt.

@xe3tec:
Wenn du fr-041 meinst wie phanluxx vermutet, solltest du Dir mal die verschiedenen MFX demos anschauen. Da gibt es einige "beängstigende" :cool:
Golem, arise by mfx
The Ballet Dancer by mfx
oder von Farbrausch:
fr-074: 02:20 by farbrausch
Mehr fallen mir gerade nicht ein, es gibt aber noch ein paar mehr in dem Stil.

@Phanluxx: falls das dein Kanal ist, MEGAKLASSE! Du bist ja nur noch am uploaden :fresse:

@MasterOfTheUniverse: richtig - hab gestern auch wieder einige neue Rips hochgeladen :)
Freut mich wenn dir der channel gefällt!
Falls du einen bestimmten Demo Rip suchst in guter Qualität, schreib mir entweder hier oder per Youtube eine Nachricht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh