Den alten AGP-PC noch etwas aufpowern?

Mikez

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
20
Hallo!

Momentan sind ja einige am sinnieren ob sie ihr AGP system noch mal upgraden oder lieber gleich einen neuen "Unterbau" kaufen. GEGEN einen komplettkauf spricht bei mir einfach die Tatsache, dass ich noch auf einen LEISEN und SCHNELLEN Wohnzimmer-Barebone warte - momentan siehts da ja noch nicht sooo üppig aus.

Da ich zudem ein AsusA7N8X Rev. 2.0 Mobo besitze, welches ja nun wirklich kein schlechtes seiner Zunft ist, würde ich gerne wissen ob sich noch Sockel A Prozessoren auf dem Markt finden oder ob ich meinen Barton 2500+ noch durch Overclocking auf neue Höhen treiben könnte.

Die 9800Pro würde ich dann durch eine Geforce 6800 (schwer zu bekommen für AGP) oder RadeonX800Pro von MadMoxx ersetzen.

Meine Frage nun:

Wie weit könnte ich meinen Barton realistisch noch bringen und wie muss ich da als OC newb genau vorgehen? Einen neuen Kühler (HT-101 von Aerocool) habe ich schon hier rumliegen, da mir ein SILENT PC absolut wichtig ist.
UND
Lohnen sich die vor-übertakteten Modelle von mad-moxx oder tuts auch eine standart Saphire Radeon vom anderen Händler? Sind die Standartlüfter der Grafikkarten viel lauter als die von Mad-Moxx eingesetzten?


Danke im voraus für alle Hilfestellungen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also du kannst dein 2500+ locker mal auf reale 2200MHZ bringen was dann eimen 3200+ entspräche. Und die karten von mad moxx sind schon geil, vorallem hasst du bei denen garantie obwohl ein anderer Grakakühler verbaut ist. Also ich würde es so machen wie du sagt ne X800Pro von madmoxx nehmen und den prozz halt n bissel ocen
 
Mistry schrieb:
also du kannst dein 2500+ locker mal auf reale 2200MHZ bringen was dann eimen 3200+ entspräche. Und die karten von mad moxx sind schon geil, vorallem hasst du bei denen garantie obwohl ein anderer Grakakühler verbaut ist. Also ich würde es so machen wie du sagt ne X800Pro von madmoxx nehmen und den prozz halt n bissel ocen

Ne ne ne, Vorsicht. Mad Moxx bietet nur Gewährleistung, keine Garantie. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Garantie ist freiwillig, Gewährleistung Pflicht.

Da Gewährleistung ab dem 6. Monat für den Normalkunden für den Popo ist, würde ich da die Finger von lassen.
Denn dann muß ER beweisen, daß im Falle eines Defektes die Ware schon von Anfang an einen Mangel bewies.
Da daß so gut wie gar nicht, hat man dann die Arschkarte gezogen.:(
 
wollte mir auch ne neue agp karte für ca. 200eur kaufen.
was würdet ihr empfehlen?
 
Nun ja, stellt sich die Frage: Sind diese Übertakteten Karten von Mad Moxx zuverlässig? Hatte jemand schon Abstürze oder gar Ausfälle?

Edit: Die Faq von Madd-Moxx gibt Auskunft. ;)

Was bedeutet Beweislastumkehr und welche Auswirkungen hat das für mich?

Die Beweislastumkehr nach §476 BGB besagt, dass bei einem Sachmangel innerhalb von 6 Monaten nach Gefahrübergang vermutet werden kann, dass die Sache bereits beim Gefahrübergang mangelhaft war.

Während innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf einer Sache bei einem Gewährleistungsfall (Defekt) der Verkäufer (Shop) beweisen muss, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufes in Ordnung war, tritt nach Ablauf der 6 Monate eine Umkehr ein, d.h. der Käufer muss beweisen, dass der Artikel zum Zeitpunkt des Verkaufes mangelhaft war, was ihm in aller Regel nicht gelingen dürfte.

Diesen Umstand machen sich unseriöse Versand-Händler zunutze, schließen trotz einer 2jährigen Gewährleistungspflicht die Garantieübernahme nach 6 Monaten kategorisch aus und spekulieren dabei auf die mangelhafte Motivation des Käufers einen Rechtsstreit zu beginnen.

Bei mad-moxx wird Ihnen das mit Sicherheit nicht passieren, wir lassen sich auch nach 6 Monaten nicht im Regen stehen und erfüllen unsere Gewährleistungspflicht volle 2 Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
also 2 jahre garantie und gewähleistung oder wie?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh