Den bestmöglichsten Sound bekommen

Andre89

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
185
Ort
Saalfeld/Thüringen
Hi ihr lieben,
Da ich an meinem Acer Laptop per Usb eine externe Soundkarte+Kopfhörerverstärker (Fiio e10 Olympus) angeschlossen habe. Den fiio e 10 habe ich per Chinchkabel (SPDIF) Ausgang mit meinem AV-Receiver verbunden.Nun weiss ich jedoch nicht ob der Sound von dem HDMI Ausgang genauso gut ist ,wie von dem Fiio e 10.Viele behaupten dass in einer Externen Soundkarte Qualitativ hochwertigere Teile verbaut worden sind, als in den Onboard Soundchips die in den meisten Notbooks stecken.
Über eine sehr gute Hilfe würde ich mich freuen.
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du bei Stereo bleibst tut sich da nix. Du überträgst das Signal ja komplett digital und die Wandlung findet erst im AVR statt. Zwischen digital und digital (jeweils Stereo) gibt es im Consumerbereich wohl keinen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh