Den Computer schützen, aber wie macht man es richtig?

Ecard

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
630
Ort
Hamburg
Hallo,
ich möchte meine PC´s gerne bestmöglich gegen Viren, Würmer etc. schützen. Aber wie stelle ich das am geschicktesten an?
Ich verwende jetzt einen Router und Service Pack 2. Aber zusätzlich möchte ich noch ein gutes AntiVirus Programm haben und eine Personal Firewall, :stupid: welches Programm(e) könnt ihr mir da empfehlen? (am bestens eins welches nicht zu schwer zu bedienen ist) :banana:
Schon mal vielen Dank :hail:
MfG
Arne :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mach ganz normal antivir oder ähnliches drauf. antivir kann ich sehr empfehlen. aber falls du eine antiviren software kaufen möchtest. Kaspersky!

firewall naja. da gehen die meinungen auseinander. ich persönlich finde es effektiver unnötige Dienste in Windoof zu deaktivieren als ne firewall laufen zu lassen die man sowieso problemlos übergehen kann.

hatte dazu mal nen video und ne seite mit ner bat datei die das automatisch macht (war auch hier gepostet). weiß leider nicht mehr den link. eventl. ja jmd anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo bekomme ich denn AntiVir und Zonealarm usw. (Freewaere) her?
 
und welches Freewaere Programm ist das beste? (gibt es da überhaupt viele verschieden?)
 
also um ganz sicher zu gehen empfehle ich lan/isdn/modem raus dann cd/dv/floppy/... raus. dann noch maus und tastatur ab und der rechner sollte bestmöglist geschüzt sein.

ansonsten empfehle ich den gesunden menschenverstand
zB keine unbekannte mails öffen ...und so weiter pp
 
Ecard schrieb:
und wo bekomme ich denn jetzt die Freewaere Software?


Hallo,

die Software kannst Du Dir "free" von den Herstellern downloaden....;)

also z.B.
...Zonealarm... oder AntiVir XP. Falls Du die Hersteller nicht kennst, hilft Dir Google bei der Suche. ......:)

Gruss
Chris


P.S.: Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einfügen.
Dort kannst Du auch die Doppelpost´s (wie oben) löschen. Durch diese wird der Thread sehr unübersichtlich und keiner kann Dir mir richtig helfen.
 
AVG wäre sicher auch noch interessant.
 
Ecard schrieb:
und wo bekomme ich denn jetzt die Freewaere Software?

Ein Rat für die Zuknuft wenn mal wieder der Schuh drückt: Google.de ist immer dein Freund und Helfer.

BTW: Außer einem AntiViren Programm und den üblichen Anti-Spyware Programmen braucht man eigentlich nichts...wenn man AUFMERKSAM surft, mailt usw....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh