Den NB-Kühler vom Abit NF7-S 2.0 drosseln?

Builwyf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2003
Beiträge
462
Ort
Dinslaken
Hola,

habe folgende Frage:

Kann ich den NB-Kühler vom Abit NF7-S 2.0 mit einer Zalmann Fan-Matte drosseln? Reicht die Kühlleistung dann noch aus? Wollte die Leistung auf ca. 5-7V drosseln!

THX

Builwyf:asthanos:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm, also du kannst auch einfach n widerstand zwischenlöten, aber ich glaube nich dass die leistung dann noch reicht, bestimmt nicht wenn du ocen willst. hol dir lieber von zalman den nb-kühler für 7 euro und lass gut sein. bei extremer hitze kannst dann da ja nen runtergeregelten lüfter draufpacken....
 
hmmmm, aber genau weist Du das aber nicht, ob die Kühlleistung bei 5-7V ausreicht! Hab hier eine Fan-Matte rumfliegen, wollte sie mir also nicht extra bestellen.
 
Probier's aus und frag nicht lange ;)

Viel wird schon nicht passieren. Es könnte halt nur sein, dass dir der Computer wegen überhitzter Northbridge abschmiert.
Aber wiegesagt, probieren geht über studieren. Ich glaub ich hab sogar schon gelesen, dass ganz hartgesottene den Lüfter einfach komplett abgesteckt haben und es lief trotzdem noch.:hmm: :eek:
 
Ich bastel doch am Lüfter nicht rum! Das einzige was ich mache ist, dass ich den Stecker des Lüfters an die Fan-Matte anschließe und diese dann ans Mobo! Ist doch im Garantiefall nicht so schlimm wie den ganzen Lüfter abnehmen!?!
 
Passt der Stecker vom Lüfter denn auf den Fanmate?
Beim Lüfter ist ja nur ein 2poliger Stecker.
 
Das hab ich noch gar nicht berücksichtigt! Hmmm, keine Ahnung ob das geht?
 
Ohne am Stecker was zu biegen, passt das nicht, weil der Stecker vom Lüfter zu klein ist. Kauf dir wie viele hier auch nen Zalman NB32J und setz den auf die NB. Und schon ist Ruhe im Karton, wie bei anderen auch. :d
 
Aber wieso nicht den ZM NB-47J von Zalman! Ist doch die neuere Version! Sollte doch besser sein, oder?
 
das kannste halten wie du willst. der erste reicht schon aus, aber neu is auch net schlechter.....
 
ich werde mir bald auch den 47J holen.

Aber ichw eiss noch nicht was für en CPU kühler - der mein 2200+ @ 2200MhZ gut kühlt ...
 
Würde einen Thermalright SLK-800 nehmen! Passender Kühler (kannst du dir ja aussuchen) drauf und fertig - soll einer der besten sein! Musst dich nur entscheiden ob du den Kühler mit einer Klammer oder mit Löchern befestigen willst!
 
hmm, ne en SLK will ich nit druff machen - de rmit klammer is zu schwer und der mit den löchern passt dann wieder nit mit dem Zalman NB kühler ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh