Den PC leiser machen.

C

cuda

Guest
Hallo Kollegen,

ich habe nun vor meine Maschine leiser zu machen.

Problem Nr.1: Der drohende Lüfter des IC7-MAX3 (OTES-Lüfter)
Problem Nr.2: Der Chipsatzlüfter
Problem Nr.3: Grafikkartenlüfter der Radeon9800 PRO

Lösung zum Problem Nr.1: Dabei dachte ich an einen neuen Lüfter, und ich hoffe, dass er länger hält. Leider ist es nur ein 40mm Lüfter, die halten nicht lange.

Lösung zum Problem Nr.2: Da habe ich an den Revoltec Northbridge Freezer. Passt er auf mein IC7-MAX3?

Lösung zum Problem Nr.3: Da weiss ich nicht, was ich nehmen soll. Einerseits Zalman ZM80D-HP (der blaue mit 2 Heatpipes und den Speicherkühler) oder Arctic Cooling ATI Silencer (welcher passt auf die Radeon9800 PRO?) Was würdet Ihr empfehlen?

Mein Gehäuse ist ein Avance B031, hinten sind 2 Lüfter. Das Netzteil ist ein beQueit 450W (glaube ich, dass es 450W sind, auf jeden Fall mit zwei Lüfter).

Der Rest:
P4C-2800MHz
4x512MB A-DATA
und npaar andere Sachen.

Danke.

'cuda
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kauf dir die heatpipe mit dem zusatzlüfter... kühlt ausreichend und ist leise ! nimm lieber den zalman chipsatz kühler.. der ist besser !!
 
silenthardware.de/(forum)

Für die Grafikkarte würde ich eine Aerocool VM-101 empfehlen.
 
@Even.de: Meinst Du den Zalman ZM-NB 47 J für den Chipsatz? Dann muss ich etwas feilen und so, aber ist kein Problem. Und mach bitte das Bild in Deiner Signatur kleiner, sonst motzt einer der Mods/Admins.

@-Clawhammer-: Ist er sooo viel besser als der Zalman/Silencer?

'cuda
 
[QUOTE='cuda]@Even.de: Meinst Du den Zalman ZM-NB 47 J für den Chipsatz? Dann muss ich etwas feilen und so, aber ist kein Problem. Und mach bitte das Bild in Deiner Signatur kleiner, sonst motzt einer der Mods/Admins.

@-Clawhammer-: Ist er sooo viel besser als der Zalman/Silencer?

'cuda[/QUOTE]
Also wenn du es wirklich leise haben willst, dann ist der Silencer schonmal nicht so toll, da er eigentlich immer klackert.

Und von der Kühllleistung ist die VM auf jeden Fall besser als die Zalman HP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh