Denken Babys? Und wenn wir ihre Gedanken hören könnten...

RaketeMK

Neuling
Was ich mich die ganze Zeit frage ist, ob Babys denken.
Und wenn, denken sie schon genauso wie wir?
Also wenn ich denke, dann spreche ich quasi in Gedanken mit mir.

Wenn wir die Gedanken der Babys hören könnten, könnten wir sie dann verstehen? Oder würde es nur kauderwelsch sein?
Oder denken Babys schon so richtig mit "Sprache"

Ich weiß, komische Frage. Aber das geht mir gerade so durch den Kopf :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel interessanter ist doch, ob Tiere denken können.

dann frag ich dich mal: als du noch ein Baby warst haste auch viel nachgedacht oder überhaupt nachgedacht??

Bestimmt weil du ein Tier hast.

Ich habe meine kleine 7 monate alte Tochter auf dem Schoss sitzen. Und da frage ich, ob sie das nur erträgt oder wirklich toll findet?
Und manchmal frage ich mich, was sie wohl jetzt genau in diesem Moment denkt?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:41 ----------

Ich weiß noch nicht mal mehr was gestern war. Wie soll ich mich denn da an 36 Jahre zurück erinnern?

Bleibt ihr denn etwas anderes übrig als das alles zu ertragen ? Wenn die gute alte Tante am Bussi Bussi machen ist, bzw seltsame Geräusche von sich gibt nur weil das Baby grinst ?

Und ich denke mal, das Babys noch nicht wirklich denken.. sonst würde man sich daran erinnern.

Meint ihr jetzt denken oder denken? Denn das Verarbeiten von äußeren Einflüssen ist eine kognitive Leistung, folglich denken auch Säuglinge. Krabbeln ist übrigens auch ein vom Gehirn gesteuerter Prozess, der zu einem Ziel führt, wohin das Baby will. ;)

ich möchte auch oft wissen was meine 15 monate alte tochter so "denkt".....

ich denke :fresse: , babys "denken" schon ggf. nicht so komplex wie erwachsene leute.....daran erinnern kann man sich als erwachsener nicht, es besteht keine erinnerung an alles was vor dem 3 lebensjahr war.
das ist wohl wissenschaftlich bewiesen......

Guinnes

Viel interessanter ist doch, ob Tiere denken können.

Natürlich...bei Katzen kannste genau beobachten wie die manchmal überlegen was sie jetzt machen. Mal davon abgeshen das der ein oder andere Vogel schon mehr Denkleistung als jedes Kleinkind vorweisen kann.

Babys denken genau so...nur können wir uns an die Zeit nicht erinnern. Wundert mich auch nicht,ich kann mich ja selbst noch kaum an meine Grundschulzeit erinnern :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
dann würden babys sicher denken" wieso um gotteswillen spricht der mensch so dämlich mit mir( gutschi gutschi) " :d

Was mich mehr interessiert als das OB ist das WIE?
Es gibt ja verschiedene Denkarten (für mich zumindest): In Formen (3D Orientierung siehe meinen Job) in Sprache und in Bildern (Tabellen z.b. für Tage oder Zeiten ect)
Ein Kleinkind kann sich Formen (sicher in 2D) zurechtlegen und Geräusche aber Sprache ja nicht. Ebenso ein Tier. Was ich daran speziell finde ist, dass ein Anderssprachiger genauso auf Deutsch nachdenkt wenn er lange genug hier ist. Und ich als schweizer denke meistens in Schriftdeutsch nach obwohl meine Muttersprache Schweizerdeutsch ist.

Das bewusste "über etwas nachdenken" wie wir mehr oder weniger Erwachsenen das machen tun sie wohl nicht, denn wenn man bewusst über etwas nachdenkt spricht man ja innerlich, da Babys aber noch keine Sprache beherrschen können sie das denk ich mal gar nicht.
Ansonsten hab ich ja auch gedacht, dass ich hier eine Antwort schreiben will, als ich auf den "Antworten"-Button gedrückt habe, aber da hab ich ja nicht drüber nachgedacht (im Sinne von "In 5 Sekunden werde ich den Button drücken"), sondern ich habs einfach getan ;)
Und das können Babys ganz bestimmt auch (wenn sie z.B. Essen wieder ausspucken weils ihnen nicht schmeckt) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh