Hi ich weis threadripper sind grundsätzlich immer teuer. Und ich spiele schon mit den Gedanken immer mal wieder mir eines zu holen. Jedoch kenne ich mich zu wenig mit dem rest aus. Und ob man diese cpu jemals für 400 € bekommen wird ist ebenso fraglich. Und klar kriegt man diese cpu auch voll ausgelastet. Ich habe herausgefunden es braucht 3 gleiche Programme wo jeweils videos umwandelt um einen 5950x auf 100 % auslastung zu bekommen. Bei 2990wx wird es gewiss 6 dann brauchen. Wäre gewiss interessant. Weil bei 2 gleichseitig bremst smt die Leistung beim umwandeln. Bei 6 gleichzeitig sieht es halt dann wiederum anderst aus. Und joa 32 logische kerne das hat schon was.
Ob man da günstig auch an mainbaord und so kommt, ist ne gute frage. Ob sich das dann lohnt und ob mir das auf dauer zu aufwendig sein wird ne andere frage. Wie sieht ihr das denn so?
Ob man da günstig auch an mainbaord und so kommt, ist ne gute frage. Ob sich das dann lohnt und ob mir das auf dauer zu aufwendig sein wird ne andere frage. Wie sieht ihr das denn so?