Dennis tritt seine Kiste ma so richtig, 3Dmark, später vielleicht noch mehr :-)

Dennis50300

Banned
der 2700X, PBO mit AMD Vorgaben auf PPT 142W, TDC 95A, EDC 140A, LLC6 Offset bei Minus 0,0850V
3Dmark, gib ihm, aber Graka noch im Undervolt...

fire strike extreme.jpgfire strike ultra.jpgfire strike.jpg
port royal.jpgtime spy extreme.jpgtime spy.jpg
gibt ja noch 4 weitere und schlussendlich den CPU-Profile.
Danach wird die Graka mal noch zusätzlich richtig getreten, alles mit ram auf 2800, nb SoC so weit unten wie möglich.
Bin gespannt ob ich demnächst noch mehr Minus-Offset geben kann, der 2600X wäre so im Leben nicht gelaufen, der wäre nach Bios-Settings speicher einfach ohne Bildsignal ausgestiegen. (einzige Lösung cmos-clear)

"Quält" ihr auch gerne eure Hardware so ?
Wenn ja, lasst mal sehen

Edit:
wild life extreme.jpg

Gruss Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich gute Ergebnisse für deine Konfi. (y)

Wirklich gute Ergebnisse für deine Konfi. (y)
Ich hau halt raus was geht, weil danach haste mit den richtigen Settings eben die beste Effizienz und denn zählt nurnoch Skill in Software die auch was taugt.
Schade ist das bisher sich niemand getraut hat beispielsweise Sauerbraten Cube 2
Wäre ja auch mal was für uns zwei, just for fun, ich müsste mich auch erst wieder warmspielen

Hier noch zwei immernoch Graka UV
night raid.jpgwild life.jpg

Bin ja nach CPU-Profile gleich einmal komplett durch, dann mal gucken was geht wenn ich die Graka n bisschen quäle, mit offset +140 anstelle 100mhz weniger mit UV :d

Gruss Dennis
Beitrag automatisch zusammengeführt:

cpu profile.jpg

links 4gHz

rechts aktuell:

@Holzmann
stell dir mal "Gaby Köster" vor...;
HeRRr HOLZmANNnnn.... ich hab Leistung mit HolzRAMMMmm

:ROFLMAO:

Edit:
8, 16 und Max verliert das leider mit der Automation im Undervolting, aber vielleicht geht ja noch was, ich hab da halt immernoch zu wenig effective Clock, durch zu Hohe Spannung, der Takt befindet sich aber so im Mutl schonmal sehr nahe am Sweetspot (Aber PPT sagt "NNeeeeiiNNN" :d )

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Dennis gegen den Rest der Welt ...go go :d

Port Royal.jpg

Port Royal, RTX 2060 -> 😅

:lol:

Edit:
Ich hatte die schomal auf +150, das aber nicht stable, also kann das auch niemand gebrauchen

Gruss Dennis

time spy extreme.jpg
Time Spy Extreme, ich würde Lachen die 2 da sind von mir mit +150... is halt Grakalimit... :coffee2:
Mich beschleicht das gefühl, das hier nicht soviel verkehrt läuft und aber zuvor auch schon nicht wirklich grossartig viel verkehrt lief

Edit (another)
time spy.jpg
Kann mir keiner erzählen, das da nicht sicher welche mit bei sind die "besseren" RAM, beigesteckt haben, das ist ungefähr so wahrscheinlich wie ich Unrecht habe mit der PPT... (sind übrigens die CPU Punkte nicht die gesamtpunkte die mich da hinhiefen das des dort gelb is...)

Fire Strike Ultra
fire strike ultra.jpg
RTX 2060 Lüfter benimmt sich wie:
Lola rennt (das fünfte Element)
:asthanos:
fire strike extreme.jpg

EXTREEEME TERRROOORR....

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
"Quält" ihr auch gerne eure Hardware so ?
Wenn ja, lasst mal sehen
Fairness halber gibts nur Ergebnisse von alter/vergleichbarer Grafikkarte....reicht ja auch.

Fire Strike

Fire Strike Extreme

Fire Strike Ultra

Time Spy

Time Spy Extreme

In älteren Benchmarks, wie Fire Strike, kann sogar die alte GTX 980Ti noch mithalten.

Fire Strike

Fire Strike Extreme

Warum auch immer ich hier nur stock getestet habe:confused:....trotzdem nicht sooo schlecht

Fire Strike Ultra

Doch noch ein altes oc Ergebnis in den Weiten des I-Net gefunden.

Da musste deine RX 2060 wohl noch ein wenig mehr/härter rannehmen

Zuletzt bearbeitet:
@DaHell63:
Das gucke ich mir später mal an im Vergleich.
An und für sich wissen wir ja aber, das aufgrund der Kühlung die MSI da an meiner RTX 2060 Ventus XS OC verbaut hat, ziemlich krass limitiert.
Ich bin da schon an Grenzen mit dem MSI-AB, mit RAM +500 und Offset +140 (+150 hatte ich auch schonmal gehabt) wo die manchmal dann instabil wird und so ein Bench dann "verreckt" :d
Den 1440 oder den grössten vom Catzilla da stürzt die da gerne schonmal ab :asthanos:

Nur ganz oben is nunmal ganz oben mit Vergleichbaren Systemen verglichen ;-)

Gruss Dennis

Nur ganz oben is nunmal ganz oben mit Vergleichbaren Systemen verglichen ;-)
Was meinst Du mit ganz oben. Wenn ich die gleichen Systeme nehme, kommt es halt darauf an ob ich nur im Vorgarten spiele (national), oder ich mich weiter wegtraue (intenational)

R9 3900X/GTX 1080 national im Time Spy/Time Spy extreme/Firestrike/Fire Strike extreme/Fire Strike ultra...überall Platz 1

R9 3900X/RTX 3070 national im Time Spy/Time Spy extreme/Port Royal...Platz 1
R9 3900X/RTX 3070 international alle 3 Fire Strike...Platz 1

I9 7920X/RTX 2070 super international im Time Spy/Time Spy extreme/Port Royal...Platz 1

I9 7920X/RX 6800 international natürlich überall Platz 1....gibt ja auch nur einen Mitstreiter und der ist kein Konkurrent :hust:

Heute mal das Superposition Leaderboard 4K optimized nach der schnellsten RTX 3070 durchforstet....und gleich mal vorbeigezogen.
Leider haben sie die RX 6800 nicht einzeln gelistet...aber ich glaub da wär ich auch gut dabei :coffee:

Anhänge

• RTX 3070.jpg
    RTX 3070.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 63
  • RTX 3070 (2).jpg
    RTX 3070 (2).jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 55
  • RX 6800.jpg
    RX 6800.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Wildlife habe ich noch nicht laufen lassen....aber einen Night Raid habe ich da...I9 7920X/GTX 1080TI

Night Raid

Wildlife läd gerade runter zum testen...ok 30761 mit offenem Browser und stock......bin dann mal kurz weg

Naja....zuviel ist da nicht mehr gegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Alles auf "Krawall" :d
Ram auf 3000, Grafikkarte auf +150/+500

Gruss Dennis

@DaHell63 :
Port Royal seh ich von dir leider keinen

Port Royal

CPU Profile

Es ist übrigens ne total schlechte Idee das Overlay mit dem MSI AB über RTSS mitlaufen zu lassen, im Night Raid beispielsweise wo bei dieser Museumsaustellung der "Krieg" da stattfindet, wo der Laser den einen da "durchdringt", an der Stelle wo dieser nennen wir ihn "Magmasoldat" da voll im "Fokus" ist, knallt der wenn ich das Overlay per Tastenkombination aktiviere von über ~530 bis 540 FPS runter auf ~480 FPS.
Das geht halt per Hooking mit dem Overlay (über die API) und das kostet an dieser Stelle Leistung, was auf FPS-Jad komplett für die Tonne ist. (HWInfo im Hintergrund bewirkt etwas ähnliches, nur weniger krass weil es ja nicht Hooked über die API, aber die "Auslese" kostet eben blöderweise auch Leistung.

Hier mal PBO mit AMD Vorgaben, LLC Auto sowie vCore nichts gemacht, Graka +150/+500

Als nächste mach ich mal PBO mit Board-Limits und die Graka auf Krawall voll auf was die halt mit den Benches mitmacht :asthanos:

Gruss Dennis

Soudale, PBO Board-Limits LLC Auto und vCore Auto, Graka +150/+500

Gruss Dennis

Hier mal mein Eimer im CPU Test

Hier mal PBO mit Board-Limits, LLC6 und Minus-Offset von "-0,1250V"
image_id_2725622.jpg
hat auf HWbotdotorg erstmal schön Punkte eingefahren

Gruss Dennis

Board gibt Spannung so..."Boom", AMD CPU (Axel Stein) guckt doof, Firmware vom Board sagt "los beweg dich, vom dumm (IDLEn) gucken wird kein(e) Braten (fertige Berechnung) d(a)raus

Gruss Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Geht wieder los mit dem Country Cup

Time Spy

Wild Life Extreme

Gruss Dennis

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh