[Kaufberatung] Denon AH-D401 Urban Raver On-Ear

goldengun

Enthusiast
Hallo zusammen,

kann mir jemand was zum "Denon AH-D401 Urban Raver On-Ear" Kophörer/Headset als PC-Headset sagen. Leider konnte ich bisher nichts aussagekräftiges zu dem Headset finden. Ein seperates Mirkofon hätte ich auch zur Verfügung, geht mit nur um den Sound, vorallem wie gut es zum Spielen geeigent ist. Eventuell ist es ja auch baugleich zu einem bekannten Kopfhörer.

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn das Teil von Denon ist, würde ich es aus dem Bauch heraus eher als Modeschrott abstempeln. Willst du einen Allrounder für unterwegs und zu Hause?

Ne für Untwegs brauch ich ihn nicht. Ist halt gerade für 79 Euro im Angebot.

Wichtig ist mir:
Geschlossene Bauform mit Ohrenumschließneden Muscheln. Im gleichen Zimmer wird jemand Arbeiten, der möglichst wenig von dem Sound mitbekommen soll.
Ansprechender Klang sowohl für Spiele, Musik und Teamspeak (Mirkro hätte ich noch eins, muss also keins dabei sein)
Da ich nur einen besseren Onboardsound habe, sollte der Preis auch nicht dreistellig sein. Lohnt sich in meinen Augen bei der Ausgangsqualität nicht.

Ganz ehrlich? Auch wenn du sagst, du willst nicht dreistellig gehen, rate ich dir trotzdem zum Beyerdynamic DT 990 pro, weil dieser Hörer durch den Ersatzteilservice Jahrzehnte hält und extrem gut verarbeitet ist. Der dürfte dir locker 20 Jahre halten. ;)

Lohnt sich in meinen Augen bei der Ausgangsqualität nicht.
Selbst mit "nur" Onboard lohnt sich der Dt 990, weil er deutlich besser klingt, als jedes Gamerheadset und sehr viel besser verarbeitet ist. Man sollte bei guten Hörer sowieso immer eine Soundkarte nachrüsten, weil sie ohne mit angezogener Handbremse fahren.

Du kannst den DT 990 aber ruhig ein paar Monate ohne SK betreiben, wenn das Geld nicht reicht.

Selbst wenn ich bereit wäre so viel Geld auszugeben (wenn die Gegenleistung stimmt bestimmt), ist das DT990 leider ein offenes Headset und damit aus dem Rennen. Geschlossen ist ein unumgänglicher Schritt, ansonsten könnte ich mein Uralt 5.1 Headset auch weiterverwenden, bloß das lässt leider auch alles nach aussen dringen.

Dann nimm halt die DT770 Pro sind eigentlich die gleichen, nur geschlossen :P Da hört man wirklich garnix von außen, habe die selber.
Und ich kann Madz bestätigen selbst On-Board lohnen sich die 150€ auch wenn mit ner SK dazu natürlich nochmal um einiges besser ist .

Wenn du einen geschlossenen Hörer willst, nimm eben den DT 770pro. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh