Denon DP300F Plattenspieler nach Missgeschick defekt.

VelocyRaptor

Enthusiast
Hi Leute!

Ich bin Besitzer eines Denon DP300F Plattenspielers. Durch ein Missgeschick ist mit der Plattenteller beim Übersetzten vom Gerät runtergefallen. Jetzt ist das "Gummiband", das für den Antriebzuständig ist abgerutscht und der Plattenspieler macht laute Geräusche (andauernd). Beim Drücken der "Start" und "Stop" Knöpfe im vorderen Bereich, passiert auch gar nichts.

Ich habe ein Bild angehängt. Nun habe ich folgende Fragen:

1.) Weiß jemand wie das Gummiband gespannt werden muss?
2.) Der Bronzestift links (siehe Bild) rotiert die ganze Zeit und aufhörlich und verursacht Störgeräusche. Ist das normal?

IMG_4729.jpg

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Danke und LG,
VR

P.S.: Bitte nicht steinigen, ich habe die gleiche Anfrage auch im HiFi-Forum.de gestellt...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Ich war mir nicht mehr sicher, da sich der Riemen so fast nicht mehr bewegen lässt (zu viel Widerstand).

Leider löst das nicht mein zweites Problem. Irgendwelche Vermutungen?

- - - Updated - - -

Das Richtige Anbringen des Riemens und ein paar Einstellungen später war das Problem gelöst!

Danke vielmals!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh