Denon X1000 Probleme mit ARC

marcus locos

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2009
Beiträge
942
Ort
Braunschweig
Hallo,

habe seit einigen Tage Probleme mit meinem Denon X1000. Er lief immer problemlos mit einem Plasma 50GT30.
Nachdem ich mir einen neuen gekauft habe "TX-L50DTW60" habe ich probleme es über HDMI ARC zu verbinden.
Es kommt kein Bild und auch kein Ton. Als ich das nochmal mit dem GT30 verbunden habe, das gleiche Problem es wird auch nicht erkannt. Viera Link funktioniert auch nicht bzw wird nicht erkannt.

Heute morgen habe ich noch was seltsames festgestellt. Wenn ich auf der Fernbedienung vom TV oder SKY Receiver egal welchen Knopf drücke dann leuchtet der Power Knopf für paar Sekunden rot (siehe Video) An dem AVR sind zurzeit nur die Lautsprecher und das Netzkabel angeschlossen.

https://www.dropbox.com/s/6a1le7tvm6m80pb/20150823_132708.mp4?dl=0

Auf Werkseinstellung zurücksetzen hat auch nichts gebracht.

Zum testen hab ich jetzt ein neuen 5.1 AVR von Marantz bestellt. Wenn er funktioniert werde ich den Denon X1000 zur Reparatur schicken aber vielleicht habt Ihr noch eine Idee was ich machen könnte um diesen Fehler zu umgehen.



Danke schon mal...


Gruß
marcus locos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kompletten Hardware Reset hast du schon gemacht? Also nicht im Menü zurückgesetzt, sondern per Tastenkombination?
 
Das Menü wird auf dem Bildschirm gar nicht angezeigt. Ich bekomme das einfach nicht hin den AVR mit dem TV zu verbinden deswegen blieb
mir ja nichts anderes übrig als im Standby den Powerknopf und gleichzeitig die beiden "Tuner Preset CH" Knöpfe gedrückt zu halten.
 
auf dem Display vom AVR wird alles normal angezeigt. Am TV ist alles schwarz. Anfangs dachte ich der ARC Anschluss vom TV ist defekt
aber wenn ich den SKY Receiver direkt am HDMI 2(ARC) anschließe dann läuft alles wunderbar aber sobald ich den SKY Receiver am AVR anschließe
bekomme ich nur Ton aber kein Bild.
 
Ok, dh. das Bild wird nicht an den TV weitergeleitet, hast du einen Monitor mit HDMI zum testen, ob du dort ein Bild bekommst?

Hast du am TV schon einen anderen HDMI Eingang versucht?
 
Ich habe einen Monitor aber nur mit einem DP Anschluss. Zum testen hab ich meinen 2ten Plasma Fernseher bei dem das auch nicht funktioniert.
Am TV habe ich gerade DMI 1+3 getestet, da wird auch nichts erkannt. Wenn ich am AVR ein anderen HDMI Anschluss benutze also nicht HDMI ARC
dann kommt auch kein Signal.

Was ich nicht verstehe ist wieso die rote Lampe am Power Knopf immer ausgeht. Normalerweise wenn ich den AVR ausschalte dann leuchtet es ganz normal im Standy.
Jetzt geht komplett alles aus. Das ist denke ich mal auch eine Ursache dafür das da etwas nicht funktioniert.
 
Letzter Tipp, 24h vom Strom nehmen, dann nochmal testen, wenn nix klappt, zur Reparatur geben/umtauschen.
 
Eines würde mich dann doch noch interessieren. Wenn ich den Denon oder Marantz AVR direkt am TV anschließe müsste dann nicht Viera Link funktionieren?

Bei dem GT30 war das immer so das ich bei Viera Link zwischen TV und Heimkino wählen konnte. Bei dem neuen TV geht's nicht. Da kommt immer die Meldung - Funktion nicht verfügbar
 
Aber der TV wird ebenso Einstellungen dazu haben und diese würde ich prüfen, dieses Thema war von Anfang an sehr heikel und anfällig für Probleme.
 
Aber der TV wird ebenso Einstellungen dazu haben und diese würde ich prüfen, dieses Thema war von Anfang an sehr heikel und anfällig für Probleme.

Eigentlich muss man am TV nur Viera Link auswählen und dann kann man zwischen TV und Heimkino auswählen. Am AVR wird alles eingestellt.
Bei meinem neuen Fernseher muss ich vorher noch Apps auswählen damit ich Viera Link nutzen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh