der 300€ Büro PC

ET

Neuling
Hi
der Rechner meines Opa s,hauptsächlich für I-Net und Bürosoftware
(Word.....) bestimmt wird mit seinem K 6-II 350Mhz doch etwas langsam
und ist bis auf die Laufwerke und die Grafikkarte nicht mehr weiterverwendbar.

Ich soll ihm nun jetzt was neues aufsetzen.

ICh dachte an:

Athlon Xp 2000+ ,59€
Abit NF7, Sockel A Rev.2.0 ,71€
HDA 80GB Samsung SP080 7.2 ,64€
MCI MDT PC 3200 256 MB DDR ,39 €
noname irgendwas Gehäuse für ~ 50€
Kühler ~ 20€

=303€ (ohne Versand)

Jetzt wollte ich wissen ob ihr vielleicht bei gleichbleibender Qualität noch Möglichkeiten seht den Preis zu drücken oder die Leitung für diesen Preis zu erhöhen.

Dnake ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der brauch doch keen 3200er ram
da reicht auch zb nen 512 noname aus und mobo muss ja auch kein nforce 2 sein reicht ja wohl auch nen KT333 oder 400 board

ja muss nur mal sehn die 80 gb sind verdammt billig und es lohnt sich fast nicht günstigeres nehmen,2700 zu 3200er macht 1,50€ aus ^^

naja seit meinem K 6 II Board mit VIA Chip :d,hat jemand Empfehlung für ein stabiles Via Board ??

beim alten Gehäuse muss ich noch prüfen ob das geht bzw Formfaktor und so mitmachen

da reicht auch wirklich ein KT333;400 Board
nur welche Grafikarte soll da rein?
ich hab hier irgendwo gehört das die alten Grakas
sogar Problem machen bei den Transparenteffekten von Win XP

ach klar da gehn viele po***s fürn opi drauf

2 dumme 1 Gedanke :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
wegen der Grafik würde ich son Asrockboard mit integrierter grafik nehmen.

@ Cerdon :d

also ich hab n Epox 8K5A2+ mit KT333 und des läuft supi
kannst aber auch son ASROCK nehmen die sind nich viel schlechter und kosten net viel.

und das ASUS A7V8X-X L,S KT400 für 55,- das wäre doch was in der Richtung oder sind euch da Probs bekannt?

Wäre sicher eine gute Alternative das Board, damit wärst du auf der sicheren Seite.....aber Pech kann man mit jedem Board haben...;)

AMD Duron 1800 MHz Applebred - ca. 50€
Elitegroup ECS-N2U400-A nForce2 Ultra 400 - ca. 55€
Infineon DIMM 256MB PC3200 DDR CL3 - ca. 32€
Samsung SpinPoint P80 80GB 2MB Cache - ca. 60€
Arctic CooperSilent 2TC - ca. 15€

215€+Gehäuse

naja aber die 9€ mehr sollte man sich einen XP doch kosten lassen,lohnt sich :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh