Der Alphacool Eiskoffer beinhaltet das Equipment zum Biegen von HardTubes

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.629
alphacool.jpg
HardTubes ersetzen zumindest bei ambitionierten Wasserkühlungsprojekten zunehmend die klassischen Schläuche. Sie sind allerdings etwas komplizierter in der Handhabung. Um sowohl Einsteigern als auch professionellen Moddern das Biegen von HardTubes zu erleichtern, bringt Alphacool jetzt den Eiskoffer in den Handel.Der Eiskoffer ist tatsächlich ein stabiler Koffer, der in separaten Fächern nahezu alles nötige Zubehör für die Nutzung von HardTubes beinhalten soll. Geeignet ist das Set für 13- und 16-mm-HardTubes. Alle Werkzeuge sind entsprechend auch auf beide Größen hin ausgelegt. Enthalten sind ein Entgrater, gummierte Handschuhe, eine lange und...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möge der sponsored Hype auf Youtube für das überteuerte Ding beginnen.
 
Also das Zeug sieht zumindest so aus, als wenn man es zum Teil durchaus sinnig nutzen könnte, wenn man wollte, aber ob es den Preis rechtfertigt? Ich glaub auch kaum, dass das ein Verkaufsrenner wird ;)
 
Als Verkaufsschlager ist das bei dem Preis auch nicht gedacht, vor allem da Hardtubes selbst unter den Wakü-Bastlern ein Bischenprodukt sind.
Der Preis ist wahrscheinlich so hoch da geringe Stückzahlen nunmal den Preis hochtreiben.

Ansich finde ich das ganze aber ziemlich cool, ist in 1-2 Jahren für mich bestimmt eine Kaufoption. Aber erstmal müssen hier die Kinderkrankheiten ausgemerzt werden, das überlasse ich gern euch ;)
 
Für den Preis wäre eine Säge mit einem Griff den man besser führen kann und ein Stabiler Metalldosenentgrater echt sinnvoller als das Plastik Baumarktmodell :-(
 
Welchen Vorteil haben denn diese HardTubes gegenüber Schläuchen?
 
Hardtubes haben keine praktischen Vorteile. Manche empfinden sie aber als ästhetischer. Ist also ne reine Optik-Sache.
 
Lohnt sich des Equipment für den Preis, wenn man Hardtubes etwas öfter machen will ?
 
Man merkt das viele von euch hat noch nie einer Werkzeug gekauft haben , 200,- für solch ein set sagen wir speziellen Tools samt Koffer ist doch nix , auch wenn es viele Plaste teile sind was soll’s alleine das Raster wo man einzelne Komponenten aufstecken kann und die Strecken drauf biegt ist schon klasse für Leute die das öfter machen

Ich hab hier paar billig Zangen fürs krimpen ..... teure bzw. Marken Zangen geht da bei 50,- und mehr los

Also kurzum ja für Leute die das öfter machen ist das schon ein sehr sinnvolles set und solange es da nicht noch ein Haufen anderer Hersteller am Markt gibt sind auch die 200 Euro voll ok

Die Säge ist doch ok , der Griff ist doch brauchbare und da die sägelehre benutzt wird passt das schon , am entgrater kann man auch nichts aussetzen scheint aus Metall zu sein und für das bisschen Kunststoff Rohr zum entgraten sind die klingen in diesem mehr als ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
der koffer ist einfach top, die lineale super zum aufmessen, die platte super zum aufbauen und der entgrater ist sehr hochwertig und aus metall,...
die heatgun ist halt schrott, die war nach nem tag hinüber
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier noch weitere Erfahrungsberichte zu dem Koffer ?
 
Ich habe den Koffer auch gekauft für hardtube Möchte ich den nicht mehr vermissen. Habe mir mit einem Gelenkschlauch Modelle im Gehäuse gebogen und das dann einfach auf die Platte übertragen.

Der entgrater ist aus Metall und auch gut

Die Säge fand ich nicht so gut ich habe damit keine geraden Schnitte hinbekommen und habe sogar in den Bock gesägt

Aber die biegeplatte merzt das Problem aus:)
 
Danke für deinen Bericht. Was für einen Gelenkschlauch ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh