der anfang ist gemacht

pinki

Urgestein
so der anfang vom 901 er ist dann soweit gemacht.
dann folgt ja nurnoch der optisch ansprechende einbau der WaKü aber das dauert noch etwas.
7658CS_901_Original.JPG

7658T_re_1.JPG

7658T_re_2.JPG

7658Neues_Alu_profil_T_re.JPG

7658T_re_3_fast_fertig.JPG

7658Front_Fast_fertig_3.JPG

7658Front_Fertig_4.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erinnert mich ziemlich an die front von einem aus modding-freax.de, sieht aber cool aus, kommt noch n window rein??

die kommen erst bei der wakü zum einsatz bei dem mod gings mir jetzt erst mal drum das gh möglichst leise mit viel kalter luft zu versorgen weil mir 33 grad im normalen betrieb einvach zu viel waren und da sind zwei 92 x 92 lüfer auf 7 Volt gerade richtig.
hab jetzt immerhin anstatt vorher min. 33 grad jetzt 25-26 grad.
die ati 9700 und der intel 3,2 machen es dem gh ja nicht gerade leicht bei ne lukü.

tja das mit dem window ist so ne sache ich glaub ich bin zu bescheuert die kabel so zu verlegen das ich mich nicht schämen muß wenn dann mal jemand meinen rechner von der seite sieht lol
ne mal im ernst hat bei mir wenig sinn weil, wie man evtl auf dem bild sieht man den rechner von der seite nur die vorderen 20 cm sieht

hab hier noch ne alte 650 MB festplatte rumliegen ich glaub die arbeite ich show technisch noch irgendwie ein hab hier schonmal was gelesen mit plexi glas und beleuchtet, das hat mir ganz gut gefallen.
mal sehen.
und außer das ich die evtl irgendwann mal zu ner uhr oder sowas umgebaut hätte hat die platte ja keinen sinn mehr.
wobei es mir schon irgendwie im herzen weh tut ist ne alte HP Quantum Fireball

darum gings mir auch hauptsächlich das es sauber und gut gearbeitet ist denn mal so schnell hinklatschen ist kein problem aber dementsprechend siehts dann auch aus.
ist aber ne scheiß arbeit das blech so richtig auf glanz zu bekommen das hat länger gedauert alls alles andere.
irgendwann war ich beim 1400 er schleifpapier angelangt das ist wie zeitungspapier lol.
jetzt kommt in die obere tür noch ne beleuchtung rein damit man den minnimalen spalt zwischen blech und der eigentlichen tür sieht dann leuchten so ganz dünne blaue ca 1,5 cm lange spalte raus.
habs schonmal angetestet und das kommt echt gut, aber ich will das ich die tür öffnen kann und mir dann nicht so ne led ins auge brennt deswegen wird die tür dann auch von innen verkleidet.

Wirklich schön geworden! Bin gespannt, wie´s weiter geht!

Grüsse

FuFu

ich wuerde noch am rand des metals es blau rausleuchten lassen, also so eine blaue umrandung :d das sieht dann geil aus :d

Original geschrieben von pinki
hab hier noch ne alte 650 MB festplatte rumliegen ich glaub die arbeite ich show technisch noch irgendwie ein hab hier schonmal was gelesen mit plexi glas und beleuchtet, das hat mir ganz gut gefallen.
mal sehen.
und außer das ich die evtl irgendwann mal zu ner uhr oder sowas umgebaut hätte hat die platte ja keinen sinn mehr.
wobei es mir schon irgendwie im herzen weh tut ist ne alte HP Quantum Fireball

na wenn die platte danach nicht mehr so funzt wie sie sollte ist es auch egal wie gesagt ist ne 650MB platte aus dem jahr....ähm was weiß ich uralt halt.
soll ja nur ne show effekt haben.
das mit der blaien beleuchtung.
da ist es so der spalt zwichen blech und plastik ist nur wenige zentel millimeter wenn überhaupt also gerade mal so das man ein blatt papier rein bekommt aber es sind ja noch die stege der original front vorhanden auf dem das blech besestigt ist und das sind immer so 2 cm abstände wenn da ein lich von hinten ist dann leuchtet es vorn eben mit regelmäsigen unterbrechungen 2cm blau 0,5 cm nix dann wieder 2 cm blau...... das kommt schon wirklich sehr gut leider bekomm ich das aber nur bei der tür hin weil mir beim unteren teil ein missgeschick passiert ist und da muste ich dann das blech so genau einpassen das kein spalt mehr bleibt (man sieht es unten rechts da ist mir der dremel abgehauen und hat ein stück zuviel weg gedremelt hätte heulen können) ist zwar nicht so schlimm denn es fällt eigetlich nicht so sehr auf wie man auf dem foto denken könnte aber trotzdem ärgerlich

Endlich mal wieder jemand, der aus nem Chieftec n ansehnliches Case macht :p

Sehr gut gemacht bis jetzt. Bin gespannt auf weiteres.

EDIT:
Gib dem Projekt einen Namen :)

cu
FuNKeR

na nen projekt namen hab ich nun keinen und mir fällt spontan auch nicht wirklich einer ein.
ist ja auch vorerst noch kein projekt in dem sinn weil, wie schon erwähnt, ist nichts neues oder unbekanntes zu sehen.
obwohl doch, das was es bei modding-freax.de zu sehen gibt, ist zwar absolut sauber verarbeitet aber die platten sind gerade (flach)
bei mir sind die aluplatten gebogen beim unteren sogar in 2 richtungen lol
geht aber beim 901 fast nicht anders sonst siehts doof aus wegen dem plastigsteg zwischen ober und unterem gh teil.
lol hab doch was neues lol
ne also wie gesagt zum eigentlichen projekt wirds erst wenn ich anfange die wakü einzubauen und vielleicht noch mit der festplatten sache die ich gerade am überlegen bin.
das schon angesprochene beleuchten der türe steht aber fest, im moment ist´s aber echt nur der anfang.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh