Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt

Index Eureka

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2012
Beiträge
309
Ort
Bergneustadt
Hallo,

ich habe es bisher in mich hineingefressen aber gerade eben ist meine G19 zu Bruch gegangen, nachdem mich dieser Fehler bei nem 60:1 auf nem BF4 Public Server rausgeschmissen hat!
Ich bekomme diesen oben Genannten Fehler in unregelmäßigen Abständen in BF4, aber auch wirklich NUR in diesem Spiel.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr was ich machen soll, ich bin meine ganze Spiele Sammlung durchgegangen und der Fehler ist nur in BF und ein mal im 3DMark Benchmark aufgetreten.

Ich habe alle Aktuellen Treiber von meinem System einschließlich des Grafikkarten Treibers neuinstalliert und Aktualisiert, ich habe den Ram durch Geprüft, (Klingt doof aber hat schon einmal geholfen Oo) alle Komponenten die eventuell eine Werksübertaktung haben, habe ich auf Standard Takt zurück gesetzt UND ich habe den Rechner Sauber gemacht!

Jetzt ist mein Latein langsam am Ende und ich möchte wegen diesem Fehler nicht mit BF4 aufhören.
Zu meinem System:

i7 3770k
8GB DDR3 1333Mhz RAM
Gigabyte Geforce 780TI 3GB OC
Asus Xonar Essence STX
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwierig... Hast du mal Furmark + Prime95 getestet?
Ansonsten könntest du volsltändige Neuinstalation des Systems versuchen, sowie die Grafikkarte in einem anderen Rechner mit dem selben Spiel testen.
 
Guten Morgen,

selber Fehler bei mir mit einer GTX 780 in WoT. Geholfen hat im Endeffekt nur, dass ich den Takt der Karte, mit dem Afterburner, um ~50Mhz gesenkt habe. Seitdem ist alles wieder in Ordnung. Man hört/liest in letzter Zeit sehr viel, dass WerksOC Karten diese Fehler produzieren.... schön ist was anderes.
 
Das Stimmt.

@DragonTear

Neuinstalliert wurde das System mit Windows 7 , 8 und 8.1 auf 7 ist der Fehler am Geringsten aufgetaucht daher bleibe ich jetzt auch erstmal dabei.
Furmark läuft seit dem ich den Post Geschrieben habe und habe noch keinen Fehler bekommen.

@EXBuzz

Yau habe mit MSI Afterburner den Core Clock mal um 105 Verringert, damit bin ich zwar nicht auf Referenz Takt aber mehr lässt Afterburner nicht zu, ich melde mich mal wenn ich was neues Weiß.

- - - Updated - - -

Update:

Ich muss jetzt mal ein bissl weiter Herholen, ich habe schon einmal einen Beitrag wegen meiner Grafikkarte aufgemacht weil sie, seitdem ich sie eingebaut habe eine Menge krach gemacht hat, es hört sich halt so an als wenn es ein Lagerschaden in einem der 3 Lüfter wäre.

Jetzt ist mir gerade aufgefallen das wo ich im Afterburner das 1080 Preset angeklick habe, das der PC sich abgeschaltet hat und neu Gestartet ist!

Jetzt kommts, der Krach ist immer noch da obwohl die Grafikkarte auf 20% läuft Oo Habe also das Gehäuse aufgemacht und einfach mal alle 3 Lüfter Festgehalten und siehe da es wird nicht leiser!
Der Prozessor isses nicht der läuft immer auf Gechillten 40°c und der Kühler macht keinen Murks.

Die lautstärke macht das Netzteil!

Meine Vermutung, da brauche ich aber mal ne Fachmeinung - Das Netzteil wird mit der Zeit einfach zu Heiß und es gibt da vielleicht Strom Schwankungen ( ??? ) wodurch die Grafikkarte den Fehler Verursacht. Kann das sein ?
 
Hast du neben Furmark auch Prime95 laufen lassen? Das war so gedacht um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen...
Welches 700W Corsair ist es eigentlich genau?
 
Nen richtig altes! Das ist Mitlerweile 5 1/2 Jahre alt, ich denke ich werde das Netzteil einfach mal Austauschen, vielleicht macht sich das ja auch auf der Stromrechnung gut xD
 
Ja.. es war sowieso etwas überdimensioniert.. Ein aktuelles 550W Be Quiet oder Seasonic ist efektiver und völlig ausreichend (sofern du nicht vor hast SLi zu betreiben).
 
Ich schließe mich hier mal an. Bei mir wird der Anzeigetreiber ebenfalls immer wieder neu gestartet. 3D Anwendungen laufen nur mit sehr wenigen FPS.
Mein System, welches ich erst neu zusammengesetzt habe (CPU + Mobo) und Win7 ist frisch drauf:

Betriebssystem
Windows 7 Professional 64-bit SP1
CPU
Intel Core i5 4670K @ 3.40GHz 29 °C
Haswell 22nm Technologie
RAM
8,00GB Dual Kanal DDR3 @ 667MHz (9-9-9-24)
Motherboard
Gigabyte Technology Co., Ltd. Z87-DS3H (SOCKET 0) 28 °C
Grafik
DELL U2412M (1920x1200@60Hz)
2048 MBATI AMD Radeon R9 200 Series (Sapphire/PCPartner) 43 °C
Speicher
111GB Samsung SSD 840 EVO 120GB ATA Device (SSD) 29 °C
465GB Seagate ST3500413AS ATA Device (SATA) 25 °C
931GB Western Digital WD 10EAVS External USB Device (USB (SATA)) 43 °C
Optische Laufwerke
DTSOFT Virtual CdRom Device
Optiarc DVD RW AD-7260S ATA Device
Audio
ASUS Xonar D1 Audio Device
 
Würde einen eigenen Thread empfehlen, sonst wird das nur unübersichtlich falls der TO irgendwann noch zurückkehrt.
Die Hardwareliste ist nicht ganz vollständig. Welche Grafikkarte ist denn genau verbaut? Zur 200er Serie gehört ein Dutzend und 2Gb Vram haben auch 4 Stück.
Außerdem wäre das Netzteil wichtig! Bitte genaue Bezeichnung, nicht nur Wattzahl.

Des weiteren hast du mal die Temperaturen beim gaming gemessen?
Und sicher dass die FPS ungewöhnlich neidrig sind? Deine Auflösung ist ja leicht überdurchschnittlich hoch und die R9 270(x) oder gar 260(X) (die 4 Karten mit 2Gb Vram) sind eher unteres midrange. Damit kann man aktuelle Spiele nicht auf Ultra spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PSU: Antec High Current Pro 750
GPU: Sapphire DUAL X 270x

Mir ist schon klar, dass die 270x Ultra nicht packt. Ich komme von einer 290x ;)
Die Spiele laufen einfach grottig. Sogar UT99 und QuakeLive.
Gehäuse ist offen. Temps nicht gemessen. MSI Afterburner zeigt aber auch nichts Außergewohnliches.
Jetzt habe ich die Onboard GPU angeschlossen und keine Probleme bisher gehabt.
VRAM Defekt schließe ich auch eher aus, da sich keine Artefakte o.Ä. gezeigt haben.
 
Keine Ahnung. Ich habe sie jetzt mal ausgebaut um zu sehen, wie stabil das System läuft. Bis jetzt habe ich keine Aussetzer.

Edit: Graka eingebaut und scheint normal zu laufen. Davor habe ich CCC deinstalliert und mit Driver Cleaner Pro nochmals alles von ATI gelöscht. Reboot, ohne CCC Installation, und es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würd dir erstmal ein psychologen empfehlen um die aggressionen zu bewältigen.
 
So bin wieder da, habe mittlerweile ein neues Netzteil ( Endlich wieder auch unter last ruhe :d )

Der Fehler ist aber immer noch da, die Grafikkarte läuft jetzt auch auf Referenztakt.
Bisher konnte ich den Fehler in BF4, 1x Splintercell Blacklist und im 3Dmark feststellen.

Alle anderen Spiele egal welcher Art laufen Astrein.
Konnte selbst in einem Rutsch Metro 2033 Redux mit 2x TXAA durchspielen ohne einen Fehler und das IST schon Grafikfordernd.
 
Hmm, Treiberkicks sind bei Bugfield eigentlich nichts so ungewöhnliches.. hast du eigentlich die aktuellsten Treiber und Spielversionen? Bei AMD solltest du eventuell den aktuellen Beta treiber nehmen da der WQHL leicht veraltet und auch nicht ganz fehlerfrei ist.

EDIT: Argh... genau sowas passiert wenn jemand anderes einen Thread missbraucht >_> vergiss die AMD Sache. Das mit dem Spiel bleibt aber...
Denkbar wäre auch mal die Graka in einem anderen Rechner ebenfalls mit Bf4 zu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1:) OC an der Karte wird die Karte zu sehr ausgelastet wird der Treiber zurück gesezt.
2:) wenn es eine OC Karte von Haus aus vom Hersteller ist wie zum beispiel EVGA SSC kann sein das der Treiber immer besser werden das die Karte dann mehr an spannung braucht da die Treiber die Spiele mehr auslasten.
3:) Fehler in der Treiber Signatur hilft nur eine Komplete neuinstalation.
4:) Der neuste Treiber heist auch nicht das es ein guter Treiber ist ich empfehle dir denn Mod Treiber der Quwadro Karten.Der leuft mega gut.
5:) Dein NT reicht dicke aus auch wenn es alt ist wegen dem geht es trotz allem noch.
Allerding musst du ihn Moden mit einer Inf Datei und nicht vergessen unter win8.1 die treiber Signatur ausschalten sont geht es nicht.;)
Nvidia INF driver modding (Guide) - Page 7 - Guru3D.com Forums

Denn Fehler der an deinem System auftrit ist das der treiber neu gestartet ist und die Karte auf idle wieder fährt und so die Anwendung zum Chräsh kommt.
Leicht zum testen mit NV Inspector fehler kann wiedergegeben werden.
http://www.computerbase.de/downloads/system/grafikkarten/nvidia-inspector/



Mache bitte einen Screan mit GPU-Z würde mich interesieren was du da an werte drin stehen hasst.
http://www.techpowerup.com/downloads/2398/techpowerup-gpu-z-v0-7-9/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Problem haben fast alle 780ti Karten von Gigabyte die Werksoverclocked sind. Da gibt einen 17 Seitigen Thread im Nvidia Forum drüber.
Hatte auch die 780ti OC von Gigabyte und habe diese wieder zurückgeschickt. Hatte auch diesen Fehler.....
Bin wieder zurück zur 770 OC von Gigabyte allerdings die 4 GB Version. Warte jetzt auf die 880 GTX.

17 Seiten Thread Geforce Forum:

https://forums.geforce.com/default/...yte-windforce-gv-n78toc-3gd-oc-bad-batch-/17/
 
Zuletzt bearbeitet:
nvidia_20140831_180346.png

Wegen den Treibern schaue ich jetzt mal, wie man auf den Screen auch erkennt habe ich den Takt runter gedreht !
 
Da kannste gucken wie du willst. Die OC Variante ist eine komplette Fehlkonstruktion seitens Gigabyte. Selbst das Bios ist nicht richtig angepasst worden und der Voltage Table passt garnicht zu der Taktung. Wenn manche Karten funktionieren ist das nur Glück.
 
Ich hatte das selbe problem mit einer gtx570 die von haus aus auf 800mhz übertaktet war allerdings wurde die spannung nicht angehoben sodass sie deswegen immer unter leistung abgeschmiert ist. Setz die spannung ein kleinen wemig mit msi afterburnner hoch dann müsste sie wieder laufen
 
Ich kenne dieses "Problem" auch, entweder war die Karte am Ende und hat sporadisch Fehler ausgeworfen (GT210) oder die Spannungen z.B. beim OC reichten nichtmehr aus (GTX570), dann wird der Treiber zurückgesetzt. Das mit dem Takt reduzieren könnte wirklich eine Weile helfen allerdings kann es ja nicht das Ziel gewesen sein sich eine OC Variante zu kaufen und im Nachhinein den Takt zu reduzieren... Garantie noch vorhanden?

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh