[Sammelthread] Der Apple Touchbar Sammelthread / Zeigt eure Touchbar Mods

hakercin

Enthusiast
Da ich hier in der Mac-Welt keinen Thread zu der Touchbar gefunden habe möchte ich hier diesen Thread für die Apple Touchbar eröffnen die von Apple in MacBook Pros verbaut wurde . Die Touchbar wird von Apple in den neueren Modellen zwar nicht mehr Angeboten, aber es gibt sicher noch viele Nutzer die noch eins haben/benutzen . Ich habe mir kürzlich ein neues MacBook Pro 13 M2 mit Touchbar geholt und erfreue mich diese nun zu entdecken.

Außer dem Standardangebot von Apple gibt es sehr viele Möglichkeiten die Touchbar auch selber zu konfigurieren wie z.B:

- Pock-App (kostenlos´): https://pock.app/

1676200190434.png1676200190434.png

- Anpassen der Touchbar über das BetterTouchTool: Hier sind die Möglichkeiten der Anpassung der Touchbar quasi unbegrenzt. Man kann systemübergreifende Touchbar Menüs oder auch Appspezifische Touchbar Konfigurationen erstellen. Ich habe bei mir z.B für Excell, Mail, Outlook und Spiele verschiedene Masken angelegt. Diese Presets kann man auch teilen und in BettretocuhtTool übernehmen oder exportieren und zwar hier über dieses Fenster unter den Einstellungen für die Touchbar:
SCR-20230212-he1.png

Momentan sehen bei mir die Touchbar-Masken dann in etwa so aus :

Hier der Dowloan Link für meine Bester-Touch-Tool Touchbar Preset falls ihr diese mal ausprobieren möchtet : https://dropover.cloud/a0f35c

Ansichten :

Systemübergreifend:

IMG_2908.jpeg

Mail-App :

IMG_2900.jpeg

Systemauslaustung/SpieleModi:

IMG_2905.jpeg

Musik App
IMG_2902.jpeg

Wenn auf das Wettersymbol im Main Menü gedrückt wird :

IMG_2904.jpeg

Freue mich wenn ihr auch Tipps, Erfahrung in Richtung Touchbar hier abgeben könnt

Lets make the Touch Bar great again :wink::banana:

(@scrollt du hast geahnt das dieser Thread kommen wird, oder :fresse2: )

Anhänge

• IMG_2898.jpeg
    IMG_2898.jpeg
    366,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh