-=] Der Aquamark3 Thread [=-

Master_thefirst

Neuling
hallo miteinander
die soll ein thread sein (außer der offiziellen seite)
um vergleiche zu liefern denn ist ja schön und gut wenn ihr sagt was ihr alles habt aber man(n) und frau auch will doch wissen was eure kisten leisten und da ich eh probleme hatte mit aquamark3 wollte ich ein thread eröffnen wo leute einfach mal ihr system posten und ihre ergebnisse und wenn ihr overcloked habt bitte ich euch dies bitte dazu zu schreiben

ich hoffe wir haben viel spass an diesem thread

Master_TheFirst

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um meinem namen alle ehre zu machen muss ich natürlich auch anfangen :d
hier meine ergebnisse
in default einstellungen

GFX= 1911
CPU= 5674
-----------
16366 Aquamarks

system steht unten

hallo piep :hmm:
ich habe soeben die "Suchen" Funktion gesehen und stell dir vor sogar benutzt allerdings muss ich dich entäuschen denn ich habe nicht solch ein thread gefunden nur einen 3d mark 03 / 01

und ich dachte einfach es wäre eine schöne vergleichplattform um sich zu messen allerdings ohne fakes denn solche idioten gibts wohl über all :wall:

Master_thefirst

Habs gerade mal durchlaufen lassen:

AXP 3600+ 11*220FSB
ABiT NF7-S Rev2
2x256DDR PC 400 TwinMOS/Twister
ATi Radeon 9700 PRO@412/365

GFX:51274 Punkte

Hier sind meine in default einstellungen

GFX= 4392
CPU= 4299
-----------
29062 Aquamarks
System: AMD 2400+ ASRock K7S8XE SIS748, Sapphire Atlantis 9800, 512 DDR Ram 2700 DDR-RAM

54.000 Punkte mit dem SYS:

P4C 2,8 @ 3,0
Gainward GF FX 5900 Ultra GS
1 Gig 400 TwinMos Ram

würde auch noch höhere Werte haben, wenn ich die GaKa OCen würde........

Anhänge

• 2003-11-27-19-54-35-0108.jpg
    2003-11-27-19-54-35-0108.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 53
GPU 1950
CPU 8024

:d

achso..system..1700+@2600+
Geforce 4 TI4200

wie willst du denn mit nem 'effen' 2600+ auf eine CPU Score von 8024 kommen? Pascal hat mit seinem "3700+" grad mal 470 Punkte mehr...

Find ich irgendwie komisch....

greetz XatroX

@Pascal007

Warum hast du nicht bessere Ergebnisse als ich was ich gedacht hätte, ich habe 51274 und du 49531, hmmmm..... dabei ist deine GraKa doch schneller oder?Also ich hatte meine @9800XT laufen und meine CPU@11x220FSB, ich denke daran wirds liegen oder?

jo

wollte damit sagen über sinn oder unsinn solcher Benchmarks läßt sich streiten...hier noch nen Pic von der Textdatei..nee...dann wird wieder gesagt *die ist gefaked oder so*..ist ja auch egal...wird wahrscheinlich am FSB von 210 liegen weswegen der CPU Wert so hoch ist

Zuletzt bearbeitet:
@ AMD Deluxe (übrigens ist deine CPU mit 11 x 220 ein XP3700+ laut uAMD)

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20031023/nvidia-nv38-nv36-29.html

hier kannst du nachlesen, das die 9800XT im Aquamark "Tricore" schneller ist als die FX5950Ultra.....sonst müsste meine eigentl. schneller sein...und ob es an den 2 MHz FSB liegt die du mehr hast...keine Ahnung.
Ich denke jede Karte hat seine Stärken bei verschiedenen Benches.
Bei Wolfenstein z.B. ist die FX schneller.

Diese Unterschiede sind eh nur messbar.
Für mich ist ein Benchmark nur wichtig um zu testen, das die Leistung mit vergleichbaren Systemen übereinstimmt.
Denn hätte ich bei AquaMark z.B. nur 40.000 Punkte, wüsste ich das etwas nicht i.O. ist.

cu pascal

Zuletzt bearbeitet:
Jo denke ich auch mal ..... aber wieso sollte 40.000 nicht in ordnung sein, ich habe auch unübertaktet @2500+ @9700 Pro normal gerade mal 38xxx Punkte *gg*

40000 wären nicht i.O wenn du den Wert mit der XT erreichen würdest anstelle 51000....so ists gemeint.

cu pascal

Jo ... dann würde es natürlich nicht i.o sein.

Achjo, stimmt CBI sagt auch 3700+ , mit 12*200 wärens genau 3605+

ich hab ein problem:
meine AIW9800SE ist einwandfrei zu einer 9800Pro gemoddet über den ocfaq softmodded driver. aktuell hab ich den 3.9 mit CODfix drauf.
meinen prozzi hab ich jetzt auf 10.5x195mhz laufen. mehr geht mit dem A7V8X vom fsb her nicht mehr....ich kann ihn auch auf 2.4ghz laufen lassen allerdings nur mit 170mhz fsb.
das problem ist jetzt das ich mit der graka die übertaktet auf 415/375 läuft im aquamark3 grade mal ~33500 punkte krieg. das kann doch eigentlich nicht normal sein :hmm:
ich hab auch geschaut ob agp oberflächenbeschleunigung aktiviert ist, ist sie. ich hab sie auch mal deaktiviert, keine änderung im aquamark.
vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen oder mir sagen das es normal ist :rolleyes:
thx

Schau mal mit RivaTuner ob auch wirklich alle Pipelines freigeschaltet sind, ansonsten kann mann sich es nicht vorstellen, oder es liegt am KT400 .... oder an den niedrigen FSb, oder auch an deinem Netzteil was bei dem Hohen Core und MEM Takt der Grafikkarte keine guten Werte hat bei den dem entsprechenden Leitungen!

also im rivatuner sind die 8x1 pipes da und ich ich hab auch die leistung die ich erwarte im 3dmark ~5800 punkte.
aber was mich halt wundert ist die "schlechte" leistung in aquamark3.
netzteil is ein 350watt levicom und ich hab auch keine stabilitätspropleme oder ähnliches deswegen schliesse ich das netzteil mal aus. vAGP ist 1.7v was bei ATI karten laut vielen meinungen ok sein soll und mir auch stabilität gebracht hat.
vielleicht liegt es echt am KT400 das da nicht mehr rauskommen.

Denke ich auch ma ... wieso sollten 1.7V AGP Spannung besser sein bei ATi Karten, ich hab zumindestens keine mit 1.6 und meiner Karte!

nicht besser sondern ok ;)
dadrunter krieg ich krasse stabilitäts probleme auch bei standarttakt. das ham wir auch schonmal irgendwo diskutiert mit den problemen und das halt eine lösung die erhöhung der vAGP ist. und sapphire hat anscheinend auch mitgeteilt das dadurch kein garantieverlust entstehen würde also denke ich man kann das bedenkenlos machen.
wenn es mit weniger funzt is auch gut :coolblue:
aber wenn es am kt400 liegt is schon scheisse :fresse:
aber mein gott man kann mit den punkten zufrieden sein und wenn dann mal ein sockel 939 mainboard + a64 reinkommt gibts auch mehr punkte.

GFX : 6,858
CPU : 8,659

Score : 49,068

die werte sind gebencht bei nicht OC.... welche karte und evt welches system seht ihr unten.....

ich sag nur wieder mal ein pennisvergleich thread hier :banana: ist zum :shot: naja :btt: :lol: :lol: :lol: :wayne: oder auch zum :kotz: wie mans nimmt :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
du must ja auch wissen das der benchmark HT optimiert ist und für amd cpu absolut nicht geeignet ist ... den da spielt der p4 seine vorteile aus ... sollte übrigens jeder wissen deswegen vertrau ich dem ganzen nicht ...... egal ob p4 / amd xp / a64 oder sonnst was ... ati oder nvidia .... egal wie man bencht es kommen immer unterschiedliche werte raus... ob die ergebnisse dan auch der warheit entsprechen bzw keiner benachteiligt wird ..... es gibt kein benchmark ... der einheitlich ist .... es hat immer wer einen vorteil von ati bzw nvidia oder amd bzw intel ... wie mans nimmt, die benchmarks sind fürn klo .... aber 100% ig :rolleyes:

Ich hab mit ner 9600 XT mit 256 MB nur 22000 Aquamarks, mein restliches System: Athlon XP 2400+@2600+ 1024 MB Ram.
Das ist doch nicht normal das ich nur so wenige Punkte hab mit meiner alten Geforce 4TI 4200 hatte ich 18000 Punkte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh