Der ASUS ROG Swift PG27UQX nutzt Mini-LED-Technologie für 576 HDR-Beleuchtungszonen

asus_logo.jpg
Das erste G-SYNC Ultimate Gaming-Display mit Mini-LED-Technologie für 4K- HDR-Darstellung - nicht weniger verspricht ASUS mit dem ROG Swift PG27UQX. Dieses Modell soll in die Fußstapfen des ohnehin schon extremen PG27UQ treten. Gerade bei HDR-Nutzung soll der neue PG27UQX Fortschritte machen. Anstelle von 384 FALD-Zonen (full-array local dimming) nutzt der Neuling 2.304 Mini-LEDs, die in 576 Beleuchtungszonen angeordnet sind. Bisher hatte ASUS diese Technologie nur im 

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment Mal. Lüfter? Bei nem Monitor?

ja war doch beim ersten und beim acer genauso. aber die hast du leider gehört.

auf die led tisch Projektion könnte man echt verzichten. diesen hässlichen Standfuß will doch keine sau. nimmt nur platz weg und sieht alles andere als Büro tauglich aus.

lieber an die wand das dingen

Was Hersteller schon so alles als „flüsterleise“ bezeichnet haben... man darf gespannt sein. Mehr als 500rpm dürfen die Nervtöter imho nicht drehen.

Weiterhin nur einmal dp 1.4 und hdmi 2.0
Wenn selbst Monitorhersteller für ein Gerät um die 1000 € x2 dp 1.4 verbauen, und hier ... oh man.
Kommt zu spät, kann zu wenig und zu teuer.

kauf ich mir einen gesamten Rechner samt Monitor für xD

sorry ... xD

Wie soll ich das verstehen? Statt LED-Leisten im Rand des Panels 2304 LEDs hinter dem gesamten Panel? Und die dimmen sich dann in Vierergruppen dort, wo dunkle Bildinhalte sind? Wenn das Teil dann durch diese Hintergrundbeleuchtung keinnen BLB-Glow-Krebs mehr hat, ist es von Asus 1889 gekauft. Müsste nur noch einer mit 1440P her, meinetwegen ohne FALD und trotzdem kein BLB, und der XB271HUB wandert in die Bucht. Vorausgesetzt, 500€ reichen für Second-Hand. :fresse2:

Ich habe schon einen Acer X27. Wirklich Bedarf habe ich nicht. Es sei denn der Fan ist gravierend leiser.

Wie soll ich das verstehen? Statt LED-Leisten im Rand des Panels 2304 LEDs hinter dem gesamten Panel? Und die dimmen sich dann in Vierergruppen dort, wo dunkle Bildinhalte sind?
Korrekt und die Technik gibts bei Fernsehern schon seit 10 Jahren. Nannte sich damals Nano LED.

*gramgramgram*
Gibt es denn eigentlich mal Neuigkeiten bzgl. der ...UQX Monitore?

Die Produktion der Panel soll wohl erst Ende Q2/Anfang Q3 los gehen, geben wird es die dann frühestens im Spätsommer/Herbst.

Wenn jetzt nicht noch eine Verspätung wegen Corona dazu kommt.

Das ist die Info bzgl. dem PG32UQX.
DER hier genannte PG27UQX sollte eigentlich Ende 2019 schon rauskommen.

Late Q2 gilt für den den PG27UQX genau so, vor Spätsommer diesen Jahres wirst Du den in DE nicht kaufen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh