Der "Auto Modifikations Thread"

Fraiser

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.05.2006
Beiträge
3.280
Ort
Bochum
Hallo habe mal ne Frage ....

img1886zd9.jpg


img1890sh5.jpg


vorne wird noch bischen umgebaut neuer grill und scheinwerfern ...

was haltet ihr von den seitenschwellern und von dem lack ?

fraiser2sn5.jpg



mfg bitte rost witze und familienkutscheen diskriminierung unterlassen =)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schweller find ich generell daneben, aber der Lack hat echt was :wink:

Wie nennt der sich? Hat der auch so tolle Effekte bei Sonneneinstrahlung?
 
ja ... der Lack kommt ursprünglich aus dem Hause Alfa Romeo.

Finde den echt Genial ! und effekt hat er auch .

Aber wieso die Seitenschweller daneben ?
 
Ah, gefällt mir echt super ;)

Ne, Seitenschweller find ich einfach nicht gut.. kp, passen einfach optisch zu 99% der Autos nicht bzw. machen diese imho einfach so protzlike...
Ist halt Geschmacksache, mir gefallen die Dinger nur seehr dezent und ausgefallen nur an bestimmten Autos ;)

Bei deinem Auto speziell finde ich, dass sie die schöne Seitenlinie an der Unterkante zerstören, wirkt in der Mitte sehr tief und dann nach hinten ein zu großer Sprung..
 
Sagen wir es mal so... die Seitenschweller sehen gut aus. Aber nicht an einer Familienkutsche auch wenn du es extra im Startposting gesagt hast.

Vorallem brauchst du dann auch eine neue Heckstoßstange, das sollte dir auch klar sein.
 
Ja dessen bin ich bewusst :P habe auch shcon eine in aussicht ;)

Nur ich selber kann nciht Faken und in Auto foren haben die es nicht auf die Reihe bekommen ^^ Also mir ne HEckschürze anzufaken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem brauchst du dann auch eine neue Heckstoßstange, das sollte dir auch klar sein.

Das wollt ich auch gerade schreiben... Hinten noch eine schöne Frontschürze und vorerst schon mal ganz cool. :coolblue: Evt. noch einen schönen Endtopf ran und im Frühling neue Felgen mit schönen Pneus drauf. :cool:
 
hinten eine schöne frontschürze ?

ajo sieht dann aus wien Beetle, vorne wie hinten ^^

Naja so lassen kann er das auch nicht, sieht ja aus als hätter er da nur was halb-fertiges gemacht... :fresse: Da muss schon was hinten drauf und dann noch tiefer die Karre so ca. 1-2 cm mindestens.
 
Ich würde für Tuning das Basisfahrzeug wechseln. Wenigstens ein Coupe oder Cabrio, irgendeins....

Das Auto auf dem Bild ist ja jetzt schon praktisch wertlos und Seltenheitswert hat es auch nicht. Würde kein Geld da mehr reinstecken. Die aktuelle Farbe ist doch schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
coupe kostet aber auch coupe geld coupe unterhalt und hat auch nur coupe platz ... ich brauche im kofferraum shcon ein wenig platz ... deswegen kommt bei mir nix anderes ausser kombi in frage .... ;)
 
Ein Coupe muss nicht immer mehr Unterhalt kosten. Meins kostet auch nicht so viel ;) Aber das mit dem Platz stimmt schon. Ein Coupe ist meistens nur ein 2 Sitzer mit 2 Notsitzen ^^
 
Trotzdem, diese Opel zu tunen ist blanke Geldverbrennung. Spar des Geld lieber für ein besseres Auto.
 
Trotzdem, diese Opel zu tunen ist blanke Geldverbrennung. Spar des Geld lieber für ein besseres Auto.

Das versteh ich jetzt nicht ganz, natürlich macht es mehr spass einen Ferrari zu tunen der hat auch mehr Wert aber vllt. hat das Auto bei ihm einen bestimmten Wert denn du nicht als Geld Währung bezeichnen kannst.
Warum soll er das Auto nicht tunen, das Auto muss ihm gefallen und nicht uns... :coolblue:
Ich für mein Teil mach auch einwenig an meinem Polo G40 was obwohl er schon 15 Jahre aufem Buckel hat. :hail:
 
najaaabischen recht hat bassmecke schon. aber ich habe noch nie einen opel kombi gesehen der gut aufgemacht wurde, weils einfach nicht geht. da geht am bmw 5er e34 touring viel mehr ;) hier fährt einer damit rum. der hat ne anlage reingesetzt von 15000€ wert :eek: ich würde den auch verkaufen wenn ich ehrlich bin. würde mir dann für den gleichen preis nen golf3 oder so kaufen
 
Wieso? Man hört doch gar nix in Inet-Foren :d

Zum Trost: Riverna, dein Auto ist mehr wert zu tunen, als der Opel Kombi. Das ist zwar alt und nur halbfertig, aber es ist schon ein besonderes Auto, dass man nicht alle Tage sieht.:bigok:
 
@riverna: ist aber so. ist geld verschwendung ohne ende bei so einer kiste. kann man drehen und wenden wie man will. fraiser du solltest erstmal die ersten €uronen in rost schutz und beseitigung ;)
 
Fraiser, du lebst ja noch!?
fraiserwoot29x.gif
:d

Mir gefallen die Seitenschweller nicht, aber ist Geschmackssache.
Ich würde bei der Karre auch nicht mehr viel ausgeben für die Optik, ist doch in Ordnung so wies jetzt ist...
 
Wieso? Man hört doch gar nix in Inet-Foren :d

Zum Trost: Riverna, dein Auto ist mehr wert zu tunen, als der Opel Kombi. Das ist zwar alt und nur halbfertig, aber es ist schon ein besonderes Auto, dass man nicht alle Tage sieht.:bigok:

Der Wert eines Autos ist für Tuning total unwichtig. Der Wert eines Autos sinkt fast immer durch Tuning. Tuning ist nur eine Art von Individualismus, darum ist es egal wie viel das Auto Wert ist, egal welche Marke und egal wie alt. Hauptsache dem Besitzer gefällt es.

Hab deinen Mustang mal, tun ihn dann wirst du sehen das du weniger Geld bekommst als wie er original Wert ist. Ausser du machst einen extrem teuren Umbau. Dann ist er zwar mehr Wert als vorher, aber die Umbaukosten und die Anschaffung sind dann dermassen hoch das du wieder Verluste machst.

Tuning ist ein Verlustgeschäft ;)
 
Tuning ist nur eine Art von Individualismus,
Genau, aber ein alter Opel Astra ist alles, aber nicht individuell. Warum als Tuningbasis ein absolutes Massenfahrzeug nehmen, welches weder Wert, Kult, Leistung oder besondere Qualität hat.

Ich bin garantiert kein Opel-Fan, aber der Wagen oben auf dem Bild sieht doch gut aus. Dezent getunt aber noch passend zum Gefährt.

Klar verliert auch der Mustang wert durch Tuning. Ich lese immer wieder von Leuten, die voll "zertunte" Mustangs für nen Neupreis raushauen wollen und dann aggumentieren "Umbauten im Wert von XXX Euro". Das ist quatsch. Man zieht ja auch nicht für das gleiche Geld in das Haus eines anderen ein, wenn man dafür selbst nach eigenen Vorstellungen bauen kann. Deshalb werde ich auch nur dezentes Tuning machen, welches das Fahrzeug generell asufwertet, aber ohne weiteres auch rückgängig zu machen ist und nicht an die Substanz geht.
Der Stang ist eine perfekte Tuningbasis. Dafür gibts mindestens so viele Teile wie für den Golf und man kann von spottbillig bis extrem teuer alles bekommen.
 
Kann es sein das du etwas komische Ansichten hast was Tuning angeht? Wie gesagt Tuning ist Individualismus, das brauch ich nicht bei einem Auto machen was selten ist und dadurch schon Individuel ist ;) Gerade Autos die es oft gibt tunt man damit sie sich von der Masse abheben, siehe Golf 3 und 4, BMW E36 und Polos und wie sie nicht alle heißen.

Keiner Verbastelt seinen Ferrari, Maserati und Co, diese Autos sind schon selten genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
excoutor hat auchn schicken kombi .. den selben wie ich tauschen auch mal teile aus wenn er den thread entdeckt .. naja ich steh auf getunte kombis ... omega b zB issn traum .. und opel treu bleiben werde ich auch bin ein freak und war shocn mehrmals auf opel treffen ...
 
Kann es sein das du etwas komische Ansichten hast was Tuning angeht?
Nein, es ist nur so, dass Du meine Meinung dazu nicht tolerieren kannst. Deshalb hast Du ja auch soviele Leute auf der Ignore-List.;)

Gerade Autos die es oft gibt tunt man damit sie sich von der Masse abheben, siehe Golf 3 und 4, BMW E36 und Polos und wie sie nicht alle heißen.
..und damit erfüllen diese Leute reiehnweise die bekannten Klischees.

Keiner Verbastelt seinen Ferrari, Maserati und Co, diese Autos sind schon selten genug.
Das ist Quatsch. Die Leute tunen genauso, wie alle anderen.

Fraiser, wenn Du es so siehst und voll in der Opel-Szene steckst ok. Du hast gefragt, was wir von dem Tuning halten: Lass ihn optisch so! Mach lieber was an Innenraum oder Motor. Ne dicke Lippe am Opel oder Golf hat jeder, aber zweifarbige Volllederaustattung ist geil und davon hast Du auch mehr, als von nem Seitenschweller, den man eh nur bemerkt wenn Du drauf zeigst. Alternative: GSI Engine Swap und nen Wolf im Schafspelz machen. Das hat Stil! :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nur so, dass Du meine Meinung dazu nicht tolerieren kannst. Deshalb hast Du ja auch soviele Leute auf der Ignore-List.;)

Du tolerierst meine Meinung anscheinend auch nicht. So viele Leute habe ich auf der Ignore-List? Ich habe genau 1 drauf, ich weiß nicht ob das viele sind ;)

..und damit erfüllen diese Leute reiehnweise die bekannten Klischees.

Was scherst du dich so um irgendwelche Klischees? Wenn du mit deinem Mustang mal nach Deutschland ziehen solltest hast du auch das Klischee eines Bonsen, oder Cuda wird mit Sicherheit auch von vielen falsch angesehen. Immerhin fährt er ja auch eine "LudenKarre" und was es nicht alles für bescheuerte Klischees gibt. Ich glaube du bist hier der einzige der sich darüber einen Kopf macht ;) Klischee fängt schon bei der Nationalität an, wieso sollte sie also vor dem Automobil halt machen?

Das ist Quatsch. Die Leute tunen genauso, wie alle anderen.

Komisch das ich persönlich noch nie einen getunten Ferrari gesehen habe. Da klatscht sich niemand irgendwelche GFK Scheiße an die Karre. Oder macht sich so ein lächerliches Pop Ventil rein wie die ganzen Golf Leute. Wer einen Ferrari hat, hat es nicht nötig sich von der "Masse" der Ferrarifahrer abzugeben. Jedenfalls nicht in Deutschland...
 
Das ist immernoch Quatsch. Da wachsen vor allem Auspüffe, Felgen und mehr Luxus im Innenraum. Kla, an aeinen Ferrari muss man keine Lipper mehr dranschnellen.
Zum Klischee: Wenn ich mit dem V8 nach Dtl. fahre, dann geniesse ich die Klischees, die die Leute mit dem Auto verbinden. Die sind eben nicht mit denen eines Achters oder einen Tuner-Golf zu vergleichen.;)
 
Das ist immernoch Quatsch. Da wachsen vor allem Auspüffe, Felgen und mehr Luxus im Innenraum. Kla, an aeinen Ferrari muss man keine Lipper mehr dranschnellen.

Trotzdem sind getunte Supersportwagen die Ausnahme, beim Golf sind die Ausnahme Serienfahrzeuge ;)

Zum Klischee: Wenn ich mit dem V8 nach Dtl. fahre, dann geniesse ich die Klischees, die die Leute mit dem Auto verbinden. Die sind eben nicht mit denen eines Achters oder einen Tuner-Golf zu vergleichen.;)

Naja so toll ist das Klischee des spritfressenden Umverschmutzers nun auch nicht oder? ;) Wer sich wirklich ständig einen Kopf um irgendwelche Klischees macht, hat eindeutig zuviel Zeit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh